Viel Spaß garantiert: Kondomtester gesucht!

Deutschland - Jetzt ist Eure Zeit gekommen, wenn Ihr für die schönste Nebensache der Welt bezahlt werden wollt, ohne aber dafür Euren Körper verkaufen zu müssen.

Ein bisschen mehr als eine Handvoll Kondome sollen in dieser 16-wöchigen Studie getestet werden.
Ein bisschen mehr als eine Handvoll Kondome sollen in dieser 16-wöchigen Studie getestet werden.  © Unsplash/Felicia Montenegro

Das Hautforschungsinstitut SGS proderm in Schenefeld sucht nämlich Probanden – vor allem Männer, aber auch Frauen –, die bereit sind, Kondome über einen längeren Zeitraum zu testen.

Dafür winken satte 500 Euro!

Es handelt sich dabei um eine klinische Studie, mit der die Laboranten die Wirksamkeit verschiedener Gummis untersuchen wollen.

Frau mit seltener Vagina verrät: Kaum ein Mann bemerkt es!
Erotik Frau mit seltener Vagina verrät: Kaum ein Mann bemerkt es!

Im Testzeitraum von 16 Wochen wird ein Tagebuch geführt. Zusätzlich gibt es hin und wieder ärztliche Untersuchungen im Institut in Schenefeld bei Hamburg.

Gesucht wird konkret nach gesunden Probanden, die sexuell aktiv sind und eine feste Partnerin haben. Hauterkrankungen im Intimbereich sowie Allergien gegen Latex, Lokalanästhetika oder Parabene dürfen hingegen nicht vorliegen.

Gestartet ist der große Test schon im Oktober des vergangenen Jahres. Jetzt beginnt am Dienstag die letzte Durchführungsphase, die bis September andauert.

Verschiedene Gummis ausprobieren, darüber Tagebuch führen – und Geld kassieren. So einfach kann's sein.
Verschiedene Gummis ausprobieren, darüber Tagebuch führen – und Geld kassieren. So einfach kann's sein.  © 123RF/latkun

Kondomstudie: So könnt Ihr dabei sein

Wer noch schnell dabei sein will, sollte aufgrund der Vor-Ort-Termine bestenfalls im Norden Deutschlands leben. Fünf solcher Untersuchungen finden nämlich im Hautforschungsinstitut statt. Sie dauern jeweils etwa eine Stunde, teilte SGS proderm mit.

Ansonsten muss man nur zwischen 18 und 60 Jahre alt sein und die oben beschriebenen Kriterien erfüllen.

Anmelden können sich Interessierte auf proderm-studien.de über ein Formular.

Titelfoto: Unsplash/Felicia Montenegro

Mehr zum Thema Erotik: