Sex während der Periode: Hier sticht der Pirat auch ins rote Meer
Berlin - Während der Periode intim werden? Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander.
Das Erotikportal "Joyclub" hat darum jetzt eine Umfrage unter den weiblichen Nutzerinnen gemacht, um herauszufinden, ob ein Pirat auch ins rote Meer stechen darf.
2074 Teilnehmerinnen haben's verraten. Und der Großteil sagt ganz klar: Ja!
68 Prozent der Frauen geben an, während ihrer Menstruation Sex zu haben. Nur knapp ein Drittel sagt also lieber nein danke.
Zwei von drei Frauen verspüren tatsächlich mehr Lust während der Periode, hinzu kommt für 36,2 Prozent der Befragten die positive Auswirkung auf Schmerzen. Ebenfalls nicht zu vergessen: das niedrige Schwangerschaftsrisiko (14,4 Prozent).
Nur ein Bruchteil der Frauen (3 Prozent) gab an, dass sie selbst oder ihr Partner oder ihre Partnerin einen Menstruationsfetisch haben.
Sex während der Periode: Und was sind eigentlich Knusperpartys?
Die Hälfte der Frauen, die gerne Sex während ihrer Tage haben, legt ein Handtuch drunter, für den Fall, dass etwas daneben geht. 30,2 Prozent nutzen einen Softtampon, der speziell für Intimitäten gedacht ist.
Einige wenige nutzen das Blut sogar, um die Körper zu verzieren (1,7 Prozent).
Fakt ist, der Umgang mit der Menstruation hat sich verändert. Schon länger ist es kein Tabu-Thema mehr. Frauen haben mittlerweile auch mehr Möglichkeiten, ihre Periode aufzufangen. Neben Tampons und Binden gibt es heutzutage spezielle Periodenunterwäsche oder Menstruations-Tassen.
Nur jede neunte Frau assoziiert ihre Periode mit negativen Gefühlen wie Ekel (8,1 Prozent) oder Scham (3,3 Prozent).
57,3 Prozent der Teilnehmerinnen sind dafür, den gesellschaftlichen Umgang mit der Menstruation zu fördern.
Und wer es noch nicht kennt: Knusperpartys mögen nur 0,3 Prozent. Doch der Begriff hat rein gar nichts mit Feierlichkeiten zu tun, viel mehr geht es bei dieser Praktik darum, das getrocknete Blut beim Oralsex abzuknabbern.
Titelfoto: 123RF/luckybusiness