"Unter uns"-Beauty erobert nach Liebes-Aus den Playboy: "Habe Gefallen an sexy Fotos gefunden"

Köln – So freizügig haben "Unter uns"-Fans die beliebte Serien-Beauty Valea Scalabrino (32) noch nie gesehen! Die hübsche Schauspielerin ziert das Cover der Dezember-Ausgabe des Playboy - nur wenige Wochen vor ihrem Nackt-Shooting war ihre langjährige Beziehung in die Brüche gegangen.

"Unter uns"-Star Valea Scalabrino (32) hat für den Playboy die Hüllen fallen lassen.
"Unter uns"-Star Valea Scalabrino (32) hat für den Playboy die Hüllen fallen lassen.  © Instagram/Valea Scalabrino

In einem Hauch von Nichts posiert die 32-Jährige selbstbewusst auf der Vorderseite des bekannten Männermagazins. Das goldfarbene kurze Netzoberteil überlässt reichlich wenig der Vorstellungskraft und das ebenfalls güldene Höschen verdeckt nur das Nötigste.

Seit mehr als zwölf Jahren spielt Valea Scalabrino in der RTL-Soap die Ärztin Sina Hirschberger. Was die wenigsten Zuschauer jedoch wussten: abseits der TV-Kameras hatte die dunkelhaarige Schönheit lange Zeit einen festen Partner.

Das Paar hielt seine Beziehung sehr privat, doch nun offenbart Valea in der aktuellen Playboy-Ausgabe: "Mein Freund und ich haben uns nach dreieinhalb Jahren getrennt."

Playboy kürt Vroni Sbrizzai zum Wiesn-Playmate: "Der richtige Mann wäre das Sahnehäubchen"
Playboy Playboy kürt Vroni Sbrizzai zum Wiesn-Playmate: "Der richtige Mann wäre das Sahnehäubchen"

Trotz Liebes-Aus sei bei ihr "alles gut". "Das gehört im Leben dazu. Man trennt sich, man kommt zusammen, man findet sich."

Zum Zeitpunkt des Playboy-Shootings war die gebürtige Berlinerin gerade erst seit acht Wochen Single. Für Valea offenbar genau das richtige Timing. Sie sagt: "Ich wollte eine Grenze überschreiten."

"Unter uns"-Star auf Playboy-Cover: "Hatte extremen Nachholbedarf"

Sie sei jemand, der Dinge auch sehr gut alleine genießen könne, verrät die Soap-Darstellerin weiter. Die Entscheidung, sich für den Playboy ablichten zu lassen, stelle für sie einen Schritt in eine neue Freiheit dar.

Ihre Work-Life-Balance sei in den letzten Jahren durch ein hohes Arbeitspensum und die Corona-Pandemie aus dem Gleichgewicht geraten. "Ich hatte das Gefühl, dass ich extremen Nachholbedarf hatte. Jetzt nutze ich die Freiheit in vollen Zügen."

Durch das Nackt-Shooting habe sie eine ersehnte neue Erfahrung gemacht. "Ich kann jedem empfehlen, Dinge auszuprobieren, die anfangs befremdlich oder komplett neu sind, um über sich hinauszuwachsen", will Valea nun auch anderen Leuten Mut machen, ihren Horizont zu erweitern.

"Ich wollte es einfach für mich machen, um mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu bekommen." Ein gewagter Schritt, über den sie sich im Nachhinein freut: "Ich habe wirklich Gefallen an sexy Fotos gefunden. Sich ein bisschen aufreizender zu geben, finde ich nach so einem Shooting gar nicht mehr schlimm."

Valea Scalabrino teilt Playboy-Cover mit ihren Instagram-Fans

Valea Scalabrino feiert "Unter uns"-Jubiläum

Am 23. November feiert Valea bei "Unter uns" mit der 7000. Folge Jubiläum und Zuschauer dürfen sich wohl noch auf viele weitere Episoden mit "Sina Hirschberger" freuen, denn sie hat noch lange nicht genug: "Schauspiel ist meine Leidenschaft. [...] Ich bin sehr happy damit, wie es ist."

Die Dezember-Ausgabe des Playboy mit Valea Scalabrino auf dem Titel gibt es ab dem morgigen Donnerstag (10. November) überall zu kaufen.

Titelfoto: Instagram/Valea Scalabrino

Mehr zum Thema Playboy: