Erbarme, die Hessen KOMMEN: Dieser Dildo bringt Tradition ins Liebesspiel
Frankfurt am Main - Erbarme, zu spät, die Hessen kommen, heißt es im Kultsong der Band Rodgau Monotones. Dass dieser Ausspruch schon bald eine ganz andere Bedeutung bekommen könnte, dafür soll ein neuartiges Sexspielzeug aus dem Hessenlande sorgen.
Der Hessenstab bringt eine gehörige Portion hessische Kultur ins Liebesspiel. Denn der rund 22,5 Zentimeter lange und handbemalte Luststab aus feinstem Steinzeug ist voll und ganz dem klassischen Design des Bembels, dem Kult-Apfelwein-Behältnis, nachempfunden.
Auf den Markt geworfen wurde der etwas andere Dildo von Franz Meyer (45) und Jürgen Schreiter (58), der den Hessen-Shop Bembeltown in der Innenstadt von Frankfurt am Main betreibt. Entstanden sei die Idee der beiden, die zeitgleich das Label "The Dildo Brothers" ins Leben riefen, laut Schreiter auf einer Weihnachtsfeier, wie sie der Frankfurter Neuen Presse berichteten.
Im Rahmen dieser hatte er scherzhaft überlegt, welches Produkt im Sortiment des Hessenshops noch fehlen würde. Schnell war klar, dass die Antwort lediglich ein Bembel-Dildo sein konnte. Doch anstatt die aus einer Weinlaune heraus entstandene Idee bereits am nächsten Tag aus dem Gedächtnis zu streichen, machten sich Schreiter und Meyer umgehend an die Umsetzung des Projekts.
Vor wenigen Wochen ging der Hessenstab - samt passendem Instagram-Profil - an den Start. Auch eine ausgiebige Testreihe habe es im Vorfeld gegeben. Die Probandinnen stellten dem Helferlein für die schönen und intimen Stunden allein allesamt ein durchweg positives Zeugnis aus.
Ein Problem gab es im Vorfeld dann aber doch.
Der original Bembel-Dildo auf Facebook
Das für den Hessenstab verwendete Steingut ist von Natur aus klirrend kalt. Daher konzipierten ihn seine Macher im Innenleben hohl, sodass er mit warmem Wasser gefüllt und somit auf eine für den erotischen Einsatz angenehme Temperatur gebracht werden kann.
Doch der Hohlraum im Höhepunktspender kann auch zum Einfüllen von Alkoholischem verwendet werden - wem's gefällt! Den Hessenstab gibt es neben Schreiters Shop auch in einem Erotik-Laden in Mittelhessen - zum stolzen Preis von 69,99 Euro.
Titelfoto: Montage: Facebook/Bembeltown, 123RF/BDS