Um diese Uhrzeit krabbeln Spinnen am liebsten in unsere Wohnung
Ratgeber - Spinnenphobiker sollten jetzt ganz genau aufpassen: Eine Studie der Universität Gloucestershire will herausgefunden haben, wann die Achtbeiner in die Wohnung wollen!
Der Sommer ist vorbei, die Temperaturen fallen und es regnet häufig - der Herbst ist da! Auch den Spinnen gefällt das nasskalte Wetter überhaupt nicht. Für viele gibt es da nur einen Weg - und zwar direkt in die warmen Häuser der Menschen.
Besonders Spinnenphobiker haben damit ein ernsthaftes Problem. Eine aktuelle Studie der britischen Uni in Gloucestershire bringt nun Licht ins Dunkel, denn es gibt tatsächlich eine feste Uhrzeit, bei der sich Spinnen am liebsten in unsere Häuser verkriechen.
Forscher fanden nämlich heraus, dass Spinnen Mitte September und am häufigsten gegen 19.30 Uhr in die Wohnung huschen. Vor allem männliche Achtbeiner wurden am meisten in britischen Haushalten gesichtet. Wissenschaftler empfehlen Menschen, die Angst vor Spinnen haben, Fenster und Türen um diese Uhrzeit zu schließen.
Die Studie enthüllte zudem, dass Weibchen eher an Decken, Türen und Fenstern zu finden sind, Männchen dagegen sitzen am häufigsten an den Wänden.
Titelfoto: 123RF/Symbolbild