Sie wirft sie hinters Bett! Mann entdeckt Ekel-Angewohnheit seiner Liebsten
Internet - Igitt! Erst als er sein Bett verschob, verstand ein Reddit-User, wie seine Freundin ihre Kontaktlinsen jeden Tag entsorgt. Ein Bild der Kontaktlinsen-Müllhalde verstört viele. Der Fall wird lebhaft diskutiert.
Ein Bild, das die Ekel-Angewohnheit dokumentiert, teilte der Reddit-Nutzer "FireRotor" vor wenigen Tagen auf der Plattform.
Es müssen Hunderte Linsen sein, die da hinterm Bett auf dem Boden liegen - sie stapeln sich en masse, sind verkrustet, haben eine grünliche Farbe. Einige kleben gar noch an der Wand.
Dazu schreibt "FireRotor": "Meine Freundin wirft ihre Tageslinsen hinters Kopfteil unseres Bettes."
Damit trifft der Nutzer offenbar den Nerv der Reddit-Community r/mildlyinfuriating ganz genau - ein Board für allerhand Ekel-News und bizarre Schnappschüsse. Und auch Daily Mail berichtete über die Kontaktlinsen-Müllkippe im Schlafzimmer.
Schnell taten sich Fragen auf: 12.000 Mal wurde der Original-Post bislang kommentiert. So will zum Beispiel ein User wissen: "Hat sie nicht einen kleinen Mülleimer neben ihrem Bett?!"
Die Antwort von eines anderen Nutzers kam prompt: "Ja, aber sie kann ihn nicht sehen."
Original-Poster "FireRotor" ist indes nicht angewidert von seiner Freundin, die beiden sind wohl noch zusammen. Er nahm die Sache mit Humor: "Ich habe es ihr von Anfang an gesagt, wie die Reaktion hier sein würde." Und weiter: "Sie ist nicht verärgert."
Tageslinsen, wie sie die FireRotors Freundin nutzt, werden aus Kunstoff hergestellt. Solche Sehhilfen können nur einmal getragen werden, danach gehören sie im Restmüll entsorgt.
Unfälle mit Kontaktlinsen kommen vor und können sehr schmerzhaft sein. Erst Mitte Januar wurde ein TikTok-User von einem schlimmen Kontaktlinsen-Parasiten heimgesucht, der fast seinen Augenapfel "auffraß". Der 21-Jährige verlor fast die Sehkraft und musste notoperiert werden.
Titelfoto: Montage: Reddit/u/FireRotor, yacobchuk/123rf