Achtung, Ekel-Alarm: Familie gönnt sich Pizza, plötzlich bewegt sich etwas
Madhya Pradesh (Indien) - Hier steckte nicht nur sprichwörtlich der Wurm drin! Wenn eine Pizzarunde ansteht, isst das Auge immer mit. Dabei dürfte die nachfolgende Geschichte aus dem indischen Madhya Pradesh beim puren Anblick der servierten kulinarischen "Köstlichkeit" heftig auf den Magen schlagen.
Wie eine leckere Pizza aussehen sollte, darüber gehen die Geschmäcker naturgemäß weit auseinander.
Was gewiss in keinem Fall auf der Liste der Zutaten stehen sollte, sind lebendige Tiere wie Würmer. Doch genau diese unliebsame Erfahrung musste laut "Hindustan Times" eine hungrige Familie am vergangenen Freitag nach einer Online-Lieferung machen.
Ein auf "X" kursierendes Video hielt die ekelhaften Aufnahmen minutiös fest und jagte damit nicht nur der betroffenen Familie vor Ort einen riesigen Schrecken ein.
Wie auf dem Kanal des Users zweifellos zu erkennen ist, brauchte es einen zweiten oder sogar dritten Blick, bis das tierische Ungemach schließlich zutage trat.
Lecker geht anders: Würmer suhlen sich auf dem Essen
Beim Auseinanderziehen der Pizza passierte es: Zwischen Käse, Salami und Tomatenbelag bahnten sich die Würmer ihren Weg und machten den Gästen ihr Essen im wahrsten Sinne des Wortes madig.
Besonders widerwärtig: Die arglose Familie nahm bereits eine Kostprobe davon, ehe die ganze Wahrheit hinter der "Pizza Wurm" herauskam.
Anlässlich der schockierenden Bilder, die in dem 35-sekündigen Clip steil viral gingen, werden gleich mehrere Fragen aufgeworfen:
Wie konnten die Würmer den Weg auf die Pizza finden - und zwangsläufig verbunden damit: Wie steht es um die hygienischen Gegebenheiten in indischen Restaurants?
In den sozialen Medien kam die wurmbefallene Speise wenig überraschenderweise gar nicht gut an. Fast eine Million Mal wurde die Sequenz in der Zwischenzeit aufgerufen und ganz überwiegend mit Ekel und Unverständnis kommentiert.
Dabei sind derlei Bilder auf dem Subkontinent keinesfalls Einzelfälle. Kürzlich berichtete ein Kunde in Ghaziabad, Uttar Pradesh, dass er in einer Samosa einen Froschschenkel gefunden hatte. In Indien ist einfach zu oft der Wurm drin!
Titelfoto: Screenshot/X/gharkekalesh