Mega-Fund in Helmstedt: Polizei entdeckt 140 Cannabispflanzen in Wohnhaus!

Danndorf - In der Nacht auf Sonntag fanden Beamte des Polizeikommissariats Helmstedt in Danndorf (Niedersachsen) eine Indoorplantage mit 140 Cannabispflanzen.

Die 140 Cannabispflanzen wurden am Sonntag beschlagnahmt. (Symbolbild)
Die 140 Cannabispflanzen wurden am Sonntag beschlagnahmt. (Symbolbild)  © Georg Wendt/dpa

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg ging zunächst ein Hinweis über eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Grafhorster Straße bei der Feuerwehr ein.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich der Verdacht, sodass Kameraden der Feuerwehr das Gebäude zur weiteren Untersuchung betraten.

Hier staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie anstatt eines Brandes eine Indoorplantage mit 140 Cannabispflanzen und professionellem Anbauequipment feststellten.

Mehr Spaß ohne Suff: Weniger Jugendliche mit Alkoholvergiftung in Klinik
Drogen Mehr Spaß ohne Suff: Weniger Jugendliche mit Alkoholvergiftung in Klinik

Vor Ort konnte ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger angetroffen werden, der von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurde. Nachdem das Gebäude beschlagnahmt wurde, erfolgte im Tagesverlauf der Abtransport der Pflanzen.

Am Montagmorgen stellte die Staatsanwaltschaft Braunschweig einen Antrag auf einen U-Haftbefehl. Am Nachmittag wurde der 28-Jährige dem zuständigen Haftrichter in Helmstedt vorgeführt.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Drogen: