Kiloweise Gras! Polizei ertappt vier Drogendealer auf frischer Tat
Braunschweig - Vor wenigen Tagen konnte die Braunschweiger Polizei gleich mehrere Erfolge feiern: Den Beamten gingen vier Drogendealer ins Netz.
Mitte des Monats beobachtete eine Spezialeinheit der Polizei, wie sich zwei junge Braunschweiger in der Innenstadt trafen und dann kleine Tüten austauschten.
Bei der Kontrolle fanden die Beamten dann Marihuana und Haschisch sowie eine große Menge Bargeld vor, teilte die Polizei Braunschweig mit.
Anschließend wurde der Wohnraum einer der Dealer untersucht, wobei schlappe zwei Kilo Marihuana aufgefunden werden konnten. Er gab daraufhin zu, auch eine Plantage an der Oker zu betreiben. Die Einsatzkräfte fanden dort zehn mannshohe Cannabispflanzen.
In einem zweiten Fall hatte die Polizei einen Verdächtigen längere Zeit verfolgt, bis sie auch ihn auf frischer Tat bei einem Deal mit einem anderen Mann ertappen konnten. Er hatte selbst knapp ein Kilo Marihuana bei sich.
Gegen die jungen Männer wurden Strafverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eröffnet. Die Drogen wurden beschlagnahmt.
Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa