18 Kilo Drogen in der Wohnung: Polizei nimmt mutmaßliches Dealer-Pärchen hoch
Prien am Chiemsee - Bei der Durchsuchung einer Wohnung am Chiemsee stellte die Polizei eine große Menge Drogen sicher und nahm ein Paar fest, das mit dem Rauschgift gedealt haben soll.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Zivilbeamte das Duo bereits Mitte Juli unter die Lupe genommen.
Die Beamten waren im Zuge anderer Ermittlungen auf den 40-jährigen Priener und seine 28-jährige Lebensgefährtin aufmerksam geworden, die einen florierenden Drogenhandel aus dem Urlaubsort betrieben haben sollen.
Weil sich der Verdacht erhärtete, wurde die Wohnung der beiden durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten circa 16 Kilogramm Marihuana, circa 1,3 Kilogramm Amphetamin, etwas mehr als 400 Gramm Kokain, circa 90 Gramm Crystal Meth und circa 90 Gramm Ecstasy-Tabletten sowie knapp 25 Gramm MDMA.
Neben den Drogen wurden mehrere Messer und weitere Beweismittel sichergestellt. Der 40-Jährige und seine Freundin wurden vor Ort festgenommen. Sie wurden inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt: Während der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, wurde der Haftbefehl gegen die Frau gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Rosenheim geführt und dauern noch an.
Titelfoto: Polizeipräsidium Oberbayern Süd