Probleme bei Packstationen und auf Website: Störung bei DHL behoben
Bonn - Beim Paketdienstleister DHL gab es am Dienstag IT-Probleme. Die aufgetretenen technischen Probleme sind nach Angaben des Unternehmens mittlerweile aber behoben.
"Am Abend standen alle Systeme wieder im vollen Umfang zur Verfügung", berichtete ein Unternehmenssprecher.
Ein Nutzer hatte auf der Plattform Allestörungen.de berichtet, dass er mit der App die DHL-Packstation nicht bedienen könne und daher seine Pakete nicht abholen könne.
Ein anderer bemängelte, dass kein Zugriff auf das Geschäftskundenportal möglich sei.
Das Unternehmen entschuldigte sich auf X "für die derzeitige Störung". Man arbeite mit "Hochdruck an der Behebung". Über das genaue Ausmaß der Probleme und die Ursache wurde zunächst nichts bekannt.
Ausgewählte Kundensysteme im Bereich Brief und Paket stünden nur eingeschränkt zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit.
"Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung", erklärte ein Sprecher. Er sprach von technischen Problemen in der Infrastruktur, die im Laufe des späteren Vormittags aufgetreten seien.
"Wir möchten betonen, dass diese Probleme den Transport und die Zustellung von Briefen und Paketen nicht gefährden", so der Sprecher weiter. Über das genaue Ausmaß der Störung machte das Unternehmen keine Angaben.
Originalartikel vom 29. Oktober, 15.30 Uhr, zuletzt aktualisiert am 30. Oktober, 12.26 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Allestörungen.de,Henning Kaiser/dpa