Bahngleise zwischen Neustadt und Pieschen vorübergehend gesperrt!
Dresden - Auf dem S-Bahn-Gleis in Dresden-Pieschen hat sich am heutigen Mittwochmittag ein Unfall ereignet. Die Gleise sind daraufhin vorübergehend gesperrt worden.
Wie Infrastrukturbetreiber InfraGO mitteilte, gab es gegen 13.53 Uhr eine Störung aufgrund eines "Personenunfalls".
Alle vier Streckengleise der Fern- und S-Bahn im Bereich zwischen Dresden-Neustadt und Dresden-Pieschen wurden daraufhin gesperrt.
Schienenpersonenfernverkehr (SPFV) sowie Schienengüterverkehr (SGV) wurden umgeleitet. Die Umleitung erfolgte über Dresden-Friedrichstadt. Der Schienenpersonennahverkehr (SPNV) fiel zu Teilen aus. Laut InfraGO konnten die Streckengleise gegen 16 Uhr wieder freigegeben werden.
Wie ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber TAG24 bekannt gab, geht man bei dem Personenunfall nach ersten Angaben von einem Suizid aus.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da sich dieser Vorfall jedoch im öffentlichen Raum zugetragen hat, hat sich die Redaktion entschieden, es dennoch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Erstmeldung vom 4. Dezember um 15.11 Uhr; letzte Aktualisierung um 16.47 Uhr.
Titelfoto: Marko Förster