Nach kaputter Oberleitung: Bahnverkehr wieder aufgenommen

Von Stephanie Lettgen

Hamburg/Lübeck - Die Reparatur an der Oberleitung zwischen Hamburg und Lübeck ist nach Angaben der Deutschen Bahn abgeschlossen.

Polizei und Feuerwehr waren am Mittwoch wegen einer kaputten Oberleitung an der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Wandsbek im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr waren am Mittwoch wegen einer kaputten Oberleitung an der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Wandsbek im Einsatz.  © NEWS5 / Sebastian Peters

Der Verkehr zwischen den beiden Hansestädten könne wieder regulär aufgenommen werden, sagte eine Sprecherin. Allerdings könne es etwas dauern, bis der Verkehr wieder nach dem normalen Zeitplan verkehre.

Pendler mussten wegen der defekten Oberleitung mit Beeinträchtigungen rechnen. Während ein erstes Gleis gestern Abend wieder freigegeben wurde, dauerten die Arbeiten am zweiten Gleis noch bis zum frühen Mittag an. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen

Ein Zug hatte die Oberleitung zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Hamburg-Wandsbek am Mittwochmittag beschädigt.

"Die Fahrgäste konnten über einen anderen Zug das Fahrzeug verlassen", teilte die Bahn mit. Zwischen dem Hauptbahnhof und Hamburg-Rahlstedt war ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet worden.

Erstmeldung um 6.22 Uhr, aktualisiert um 12.43 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: