Jetzt sind es nicht mehr nur die Züge: Probleme mit der App der Deutschen Bahn
Deutschland - Probleme sind bei der Deutschen Bahn nichts Neues, doch nun hat das Unternehmen auch noch Schwierigkeiten mit der IT!
Seit Montagmittag melden sich vermehrt Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Medien, dass sie die App der Deutschen Bahn nicht mehr bedienen können.
Viele von ihnen haben Schwierigkeiten sich anzumelden und selbst wenn sie es schaffen, haben sie keinen Zugriff auf ihre gekauften Tickets.
Selbst bei der Routenplanung bekommt man nur den Text: "Verbindungsfehler. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." angezeigt.
Über die Plattform X informiert das Unternehmen darüber, dass der Fehler bekannt sei und dass die "IT bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems" arbeite.
Das kann man während der Störung machen
Die Website der Deutschen Bahn scheint von der Störung nicht betroffen zu sein. Demnach sind Informationen über die Fahrpläne und der Tickets auf der Homepage erhältlich.
Für den Fall, dass durch den Fehler ein Ticketpreis doppelt abgebucht wurde, verweist die Deutsche Bahn auf die E-Mail-Adresse: fahrkartenservice@bahn.de. Über diese Mail kann man dann einen Antrag auf eine Rückerstattung einreichen.
Was die Ursache für die Störung ist, wurde noch nicht bekannt gegeben - ein Cyberangriff kann jedoch ausgeschlossen werden.
Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn