Jetzt sind es nicht mehr nur die Züge: Probleme mit der App der Deutschen Bahn
Deutschland - Probleme sind bei der Deutschen Bahn nichts Neues, doch nun hat das Unternehmen auch noch Schwierigkeiten mit der IT!
Seit Montagmittag meldeten sich vermehrt Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Medien, dass sie die App der Deutschen Bahn nicht mehr bedienen können.
Viele von ihnen hatten Schwierigkeiten sich anzumelden und selbst wenn sie es schafften, hatten sie keinen Zugriff auf ihre gekauften Tickets.
Selbst bei der Routenplanung bekam man nur den Text: "Verbindungsfehler. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." angezeigt.
Über die Plattform X informierte das Unternehmen darüber, dass der Fehler bekannt sei und dass die "IT bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems" arbeite. Am Abend lief dann alles wieder reibungslos.
Das kann man während der Störung machen
Die Website der Deutschen Bahn war von der Störung nicht betroffen. Demnach sind Informationen über die Fahrpläne und der Tickets auf der Homepage erhältlich.
Für den Fall, dass durch den Fehler ein Ticketpreis doppelt abgebucht wurde, verweist die Deutsche Bahn auf die E-Mail-Adresse: fahrkartenservice@bahn.de. Über diese Mail kann man dann einen Antrag auf eine Rückerstattung einreichen.
Was die Ursache für die Störung war, wurde noch nicht bekannt gegeben - ein Cyberangriff kann jedoch ausgeschlossen werden.
zuletzt aktualisiert: 20.19 Uhr.
Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn