Nach unangemeldeter Blockade auf der A2: Polizei sucht Zeugen von Bauerndemo

Braunschweig/Peine - Die Polizei Braunschweig sucht derzeit nach Zeugen, die Details zur unangemeldeten Bauerndemo und Blockade auf der A2 geben können.

Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die den Beginn der unangemeldeten Bauerndemo auf der A2 zwischen Braunschweig und Peine gesehen haben. (Symbolbild)
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die den Beginn der unangemeldeten Bauerndemo auf der A2 zwischen Braunschweig und Peine gesehen haben. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Am vergangenen Freitag haben mehrere Bauern ohne Absprache mit der Polizei und ohne Vorankündigung die A2 zwischen Braunschweig und Peine blockiert.

Am frühen Morgen haben sie dabei die Fahrbahn in Richtung Hannover mit Gülle beschmutzt und neben ihren Traktoren auch Blockaden mit abgeladenem Holz errichtet.

Seitdem ermitteln die Beamten wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Sogar die Staatsanwaltschaft ist involviert.

Wie dieser Hund täglich den Postboten begrüßt, lässt niemanden kalt!
Hunde Wie dieser Hund täglich den Postboten begrüßt, lässt niemanden kalt!

Laut Angaben der Polizei Braunschweig wird deshalb nach Zeugen gesucht, die Angaben machen können, wie die Blockade begonnen hat.

Die Beamten erhoffen sich unter anderem Bild- und Videomaterial.

Zeugen, die sich angesprochen fühlen, können den Kontakt mit der Autobahnpolizei Braunschweig unter Telefon 0531/4763715 aufnehmen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Bauernproteste: