Bauernproteste gehen weiter: Bundesstraßen in der Altmark blockiert

Stendal - Auch in der Altmark gehen am heutigen Mittwoch die Bauernproteste weiter. Im Landkreis Stendal sind mehrere wichtige Verkehrswege blockiert.

Mehrere Bundesstraßen im Norden Sachsen-Anhalts werden wieder von protestierenden Bauern blockiert. (Symbolbild)
Mehrere Bundesstraßen im Norden Sachsen-Anhalts werden wieder von protestierenden Bauern blockiert. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Nach dem großen Protesttag am vergangenen Montag ziehen die Bauern weiterhin mit ihren Traktoren auf die Straßen. Denn noch immer hält die Bundesregierung an der Abschaffung einiger Steuervergünstigungen für Agrarbetriebe fest.

Betroffen davon sind vor allem die Bundesstraßen in der von der Landwirtschaft geprägten Altmark im Norden Sachsen-Anhalts.

Unter anderem wird die B188 in Höhe der Ortschaft Vinzelberg zwischen Stendal und Gardelegen blockiert.

Carolabrücke: Stahl im Inneren durchbrochen? Messungen sollen Klarheit bringen
Carolabrücke Dresden Carolabrücke: Stahl im Inneren durchbrochen? Messungen sollen Klarheit bringen

Das Polizeirevier Stendal teilte mit, dass es bis 13.30 Uhr zu halbstündigen Sperrungen im Kreuzungsbereich kommen wird.

Auch die Elbbrücke bei Tangermünde (B188) ist wie zuvor am Montag mit Traktoren zugestellt. Hier teilte die Polizei ebenfalls mit, dass es bis 13 Uhr zu halbstündigen Sperrung kommen wird.

Analog dazu wird ebenfalls die Elbbrücke in Richtung Norden auf der B189 an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg blockiert. Dort ist die Protestaktion bis 18 Uhr geplant.

Gesperrt werden soll der Abschnitt ebenfalls im 30-Minuten-Takt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Bauernproteste: