Bauernprotest am Flughafen Frankfurt: Passagiere müssen Samstag mit schwieriger Anreise rechnen!

Frankfurt m Main - Einmal rund um den Frankfurter Flughafen wollen Bauern am morgigen Samstag mit ihren Traktoren fahren. Für Passagiere heißt das: Mehr Zeit bei der Anreise einplanen.

Bis etwa 12 Uhr ist rund um den Frankfurter Flughafen mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Bereits Mitte Januar hatte es in Frankfurt Bauernproteste gegeben (Foto).
Bis etwa 12 Uhr ist rund um den Frankfurter Flughafen mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Bereits Mitte Januar hatte es in Frankfurt Bauernproteste gegeben (Foto).  © Andreas Arnold/dpa

Mit mehr als 1500 Traktoren werden die Landwirte voraussichtlich am Samstag am Frankfurter Flughafen demonstrieren.

Wie die Polizei am heutigen Freitag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte, sind für die Protestfahrt bis zu 2000 Traktoren angemeldet.

Der Demonstrationszug soll ab 6 Uhr rund um den Flughafen führen: Beginn ist an der Unterschweinstiege, enden soll er am Tor S.

Ukraine-Krieg: "Eskalation" - Trump-Umfeld kritisiert Raketen-Freigabe
Ukraine Ukraine-Krieg: "Eskalation" - Trump-Umfeld kritisiert Raketen-Freigabe

Auch die Autobahnen sind von der Demonstration betroffen.

Fluggäste sollten sich demnach auf Verkehrsbeeinträchtigungen bis 12 Uhr gefasst machen, hieß es von der Polizei.

Fraport empfiehlt, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Flughafen anzureisen

Der Flughafenbetreiber Fraport bittet zudem Passagiere, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder für die Anreise im Auto ausreichend Mehrzeit einzuplanen.

"Bitte achten Sie bei der Anfahrt frühzeitig auf Umleitungsschilder und Verkehrshinweise", teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Bauernproteste: