Traurige Gewissheit! Spaziergänger entdecken Leiche in See: Es ist der vermisste Rentner
Feucht - Seit dem heutigen Dienstagmorgen herrscht traurige Gewissheit: Der im Jägersee im Landkreis Nürnberger Land vermisste Rentner ist nicht mehr am Leben. Spaziergänger haben in dem Gewässer die Leiche des Mannes entdeckt.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittag mitteilte, konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei den leblosen Körper des 80 Jahre alten Mannes danach aus dem See bergen.
Den Angaben zufolge liegen bislang keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Es müsse davon ausgegangen werden, dass der Mann ertrunken sei.
Der Senior war am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr von zu Hause aus zum Jägersee aufgebrochen und an diesem dabei beobachtet worden, wie er ins Wasser stieg. Nachdem der Mann bis 18 Uhr nicht zurück war, hatte eine Zeugin die Polizei alarmiert.
Trotz umfangreicher Maßnahmen durch Kräfte der Wasserwacht und Feuerwehr, bei denen auch Sonar, Hubschrauber sowie Wassersuchhunde zum Einsatz gekommen waren, war eine unmittelbar eingeleitete Suche erfolglos verlaufen.
Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa