Spaziergänger findet männliche Leiche in der Elbe: Ist es der vermisste 15-Jährige?

Hamburg - Ein Spaziergänger hat am Mittwochvormittag beim Anleger Blankenese eine männliche Leiche entdeckt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, werde nun geprüft, ob es sich bei dem Toten um den 15-jährigen Jungen handelt, der am Freitag mutmaßlich in der Elbe ertrunken ist.

Mit einem Sonarboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft suchten Feuerwehr und Polizei am Freitag nach dem vermissten 15-Jährigen in der Elbe am Falkensteiner Ufer.
Mit einem Sonarboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft suchten Feuerwehr und Polizei am Freitag nach dem vermissten 15-Jährigen in der Elbe am Falkensteiner Ufer.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg am Freitag gegenüber TAG24 mitteilte, ist der Jugendliche auf Höhe des Schiffswracks "MS Uwe" ins Wasser gestiegen und anschließend nicht wieder aufgetaucht.

Augenzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Woraufhin Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot nach dem vermissten Schwimmer im Wasser, aber auch an Land suchten.

Doch die mehrtägige Suche verlief trotz des Einsatzes von Tauchern der Feuerwehr und einem Sonarboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft erfolglos.

Mann stürzt in See: Fahrradfahrer rettet sein Leben!
Badeunfall Mann stürzt in See: Fahrradfahrer rettet sein Leben!

Ob es sich bei der gefundenen Leiche um den 15-Jährigen handelt, wird nun ein Rechtsmediziner anhand einer DNA-Untersuchung prüfen.

Ein Ergebnis könnte laut Polizei am Donnerstag vorliegen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Badeunfall: