Vater achtet nur auf sein Handy: Was sein Baby derweil treibt, sorgt für mächtig Gelächter

Tampa (Florida, USA) - Als Mutter Kaylie Burchardt die Nachricht von ihrem Mann erhielt, dass sie einen neuen Wohnzimmer-Teppich benötigten, ahnte sie noch nicht, was sich in ihrer Abwesenheit zu Hause abgespielt hatte. Ein Blick auf die Überwachungskamera verschaffte ihr dann aber Klarheit ...

Während der Papa in sein Smartphone vertieft ist, klaut Baby Harlow ihm den Kaffee.
Während der Papa in sein Smartphone vertieft ist, klaut Baby Harlow ihm den Kaffee.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/KaylieBurchardt

Papa Colby war an jenem Tag mit Töchterchen Harlow aufgestanden. Während Kaylie ein bisschen Zeit für sich hatte und im Fitnessstudio trainierte, vertrieben sich ihr Partner und das acht Monate alte Baby die Zeit im Wohnzimmer.

Als sich Vater Colby es sich dann mit seinem Handy und der gefüllten Kaffeetasse auf der Couch bequem gemacht hatte, lenkte etwas auf seinem Smartphone seine Aufmerksamkeit völlig auf sich.

Dadurch bemerkte der Mann aus Florida nicht, was sich im Grunde genau vor seiner Nase abspielte - ganz im Gegensatz zur Überwachungskamera, die alles filmte:

Influencer-Paar bekommt Zwillinge: Namen der Babys machen sprachlos
Baby Influencer-Paar bekommt Zwillinge: Namen der Babys machen sprachlos

Das Baby, das sich mit einem sogenannten Gehfrei durch den Raum bewegt, nutzt den Moment seiner Unachtsamkeit, um sich das zu schnappen, was offenbar ganz große Neugier bei ihr geweckt hat - das Glas mit Eiskaffee.

Das kleine Mädchen nähert dafür sich zielstrebig dem niedrigen Wohnzimmertisch und grapscht nach dem Getränk von Papa.

Baby stibitzt Kaffee von Papa

Nach eingehender Untersuchung lässt das acht Monate alte Mädchen das Getränk auf den Boden fallen.
Nach eingehender Untersuchung lässt das acht Monate alte Mädchen das Getränk auf den Boden fallen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/KaylieBurchardt

Immer noch unbemerkt, bewegt sie sich dann samt Tasse aus Colbys Blickwinkel und beginnt den Kaffee ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nach ein paar Geruchstests nimmt das acht Monate alte Kind sogar ein paar Schlucke. Allerdings scheint Harlow das bittere Getränk nicht wirklich zu schmecken und es landet schließlich auf dem Teppich.

Das "Platsch" des Glases wird nun auch von Vater Colby wahrgenommen, der erschrocken aufspringt und mehrfach ein "Oh mein Gott!" von sich gibt.

Nachdem er Kind und Gehfrei vom großen Fleck auf dem Wohnzimmerteppich geschoben hat, nimmt der US-Amerikaner seine Tochter auf den Arm.

Bedenklicher Frühchen-Trend: "Nur weil ein Kind durchkommt, ist nicht alles gut"
Baby Bedenklicher Frühchen-Trend: "Nur weil ein Kind durchkommt, ist nicht alles gut"

"Väter, wenn sie sagen, dass sie morgens mit dem Baby aufstehen, damit ihr ausschlafen könnt", betitelt Mama Kaylie das urkomische Video, das sie natürlich im Internet teilen musste.

"Ich war auf dem Heimweg, als Colby anrief und sagte: 'Mach Dir keine Sorgen, aber ich denke, wir brauchen einen neuen Teppich'", erinnert sich Kaylie an den Moment. "Mein erster Gedanke war, dass entweder der Hund oder Harlow krank geworden ist."

Paar entdeckt Vorfall auf der Überwachungskamera

Zu Hause versuchte das Paar dann, den dunklen Kaffeefleck aus dem Vorleger zu kriegen. "Plötzlich dachte ich: 'Moment, ich wette, die Ring Cam hat das Ganze aufgenommen", so die Mutter gegenüber Today.com. "Also luden wir das Video runter - und wir weinten und lachten 20 Minuten darüber, wie hinterlistig sie aussah."

Der Clip amüsierte nicht nur Harlows Eltern - auf TikTok erhielt der Beitrag mehr als 60 Millionen Aufrufe und Tausende belustigte Kommentare.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/KaylieBurchardt

Mehr zum Thema Baby: