Eltern misshandeln Kind - Zwei Monate altes Baby mit Schädelbruch im Krankenhaus
Kępno (Polen) - Einer 19-Jährigen und ihrem 30 Jahre alten Partner wurde körperlicher Missbrauch ihrer erst zwei Monate alten Tochter vorgeworfen.
Das Paar aus Kępno in Polen erklärte bei der polizeilichen Vernehmung, dass der Grund für ihr Vorgehen das "nervtötende Weinen des Babys" gewesen sei.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Eltern das Kind vom 27. Oktober bis 30. Dezember 2023 gemeinsam misshandelt. Der Fall kam ans Licht, als die Mutter den Säugling am 30. November in ein Krankenhaus in Kępno brachte, berichtet das polnische Nachrichtenportal Interia.
Zu dem Zeitpunkt sei der Gesundheitszustand des Babys bereits so ernst gewesen, dass das Klinikpersonal beschloss, das Kind zur fachärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus in Poznań (deutsch: Posen) zu bringen. Denn: Das kleine Mädchen hatte einen Schädelbruch!
Ein Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Ostrów Wielkopolski bestätigte inzwischen, dass dem Mädchen lebensbedrohliche Körperverletzungen zugefügt worden waren.
Nach der Vernehmung wurden die Eltern festgenommen. Beiden droht jeweils eine Haftstrafe von drei bis 20 Jahren.
Titelfoto: 123rf.com/golibtolibov