Mann hinterlässt Loch im Bein seiner schwangeren Freundin
TikTok - So eine Schwangerschaft kann richtig nervig sein: Früh ist einem übel, später hat man dann einen rasenden Appetit auf das, was ausgerechnet gerade nicht im Kühlschrank zu finden ist, und nachts kann man sich kaum mehr bewegen, weil die Babykugel im Weg ist. Doch TikTokerin Carolina setzt noch eins drauf ...
Die junge Frau zeigt in einem ihrer Videos, welche Begleiterscheinungen so eine Schwangerschaft noch haben kann:
Im Clip stützt sie ihr linkes Bein auf das Knie ihres Partners. Der bohrt daraufhin seinen Finger in ihre Wade. Als er seine Hand anschließend wegnimmt, bleibt ein kleines "Loch", was dann auch gar nicht mehr verschwinden will.
Als sie später mit der Kamera auf ihren Fuß schwenkt, sieht man, wie dieser stark angeschwollen und rot ist.
Ihrem Mann ist dieser Effekt nicht geheuer. Man sieht ihm an, dass er sich Sorgen um seine Liebste macht.
Carolina leidet - wie viele andere Schwangere ebenfalls - an Wassereinlagerungen in ihren Gliedmaßen. Dadurch kann ihr Partner einen ganz besonderen Fingerabdruck bei ihr hinterlassen.
"Schwanger zu sein macht solch einen Spaß", schreibt die TikTokerin sarkastisch zum Clip. Zum Zeitpunkt des Videos befand sich die Blondine gerade in der 39. Schwangerschaftswoche, hatte es also bald geschafft.
In ihren neuesten Beiträgen sieht man Carolina übrigens schon mit ihrem süßen Baby im Arm. Die geschwollenen Beine und Füße scheinen vergessen.
Darum leiden Schwangere unter geschwollenen Gliedmaßen
Beine, Hände, Arme, Füße oder auch Gesicht - allesamt können in einer Schwangerschaft anschwellen.
Auch wenn dies äußerst schmerzhaft für die betroffene Frau sein kann, ist es laut Netdoktor normalerweise ungefährlich.
Nervig wird so was dann, wenn man seine Lieblingsschuhe plötzlich nicht mehr anbekommt oder der Ehering sich nicht mehr vom geschwollenen Finger lösen will.
Wenn man ein Kind erwartet, tritt oft mehr Flüssigkeit als normal aus den Gefäßen aus und fließt ins umliegende Gewebe. Deshalb bezeichnet man die Schwangerschaftsödeme oft auch als Wassereinlagerungen.
Die gute Nachricht: Nach der Geburt bilden sich die Ödeme im Normalfall wieder schnell zurück. Sollte das nicht der Fall sein, sollte zur Sicherheit lieber ein Arzt die geschwollenen Stellen kontrollieren.
Titelfoto: Screenshot TikTok/carlaincarolina