Frau stirbt kurz nach der Geburt ihres Sohnes: Dann erfährt der trauernde Witwer das Unfassbare

Reddit - Als wäre der Tod seiner geliebten Ehefrau nicht schon tragisch genug, erfährt ein trauernder Mann (32) auch noch eine Wahrheit, die für ihn alles verändern wird. Im Internet sucht der Witwer jetzt verzweifelt nach Rat.

Nach der Geburt ihres Kindes stirbt eine Frau. Kurz darauf erfährt ihr Mann, dass seine Partnerin ein dunkles Geheimnis hatte. (Symbolbild)
Nach der Geburt ihres Kindes stirbt eine Frau. Kurz darauf erfährt ihr Mann, dass seine Partnerin ein dunkles Geheimnis hatte. (Symbolbild)  © 123rf/opolo

"Ich (32M) bin am Boden zerstört und weiß nicht, wohin ich mich wenden soll", schreibt der unbekannte Mann auf Reddit. Letzten Monat begann die schlimmste Zeit seines Lebens. Seine Frau starb völlig unerwartet, nur sieben Monate nach der Geburt ihres Sohnes.

"Sie entwickelte eine peripartale Kardiomyopathie, eine seltene und schwere Form von Herzversagen, die in den Monaten nach der Geburt auftreten kann", so der Witwer. Die Ärzte hätten alles in ihrer Macht Stehende getan, um sie zu retten, doch am Ende starb die frischgebackene Mutter.

"Sie so plötzlich zu verlieren, hat mich untröstlich und in einen Zustand ständiger Trauer versetzt." Doch die schwere Zeit sollte noch eine schlimmere Wendung bekommen, als plötzlich die beste Freundin der Verstorbenen vor der Tür des Mannes stand.

Das sind die beliebtesten Vornamen in Hamburg und dem Norden
Baby Das sind die beliebtesten Vornamen in Hamburg und dem Norden

Der 32-Jährige erinnert sich: "Sie war sichtlich nervös und sagte mir schließlich, dass sie mir etwas Heikles mitteilen möchte." Schließlich rückte sie damit raus, dass die Ehefrau ungefähr zu der Zeit, als ihr Sohn gezeugt worden war, nicht ganz treu gewesen sei. Das Ganze wäre tagsüber während der Arbeitszeit geschehen.

Zunächst wollte der Witwer den Betrug nicht wahrhaben, doch in seinem Hinterkopf blieb die Frage, ob das Kind tatsächlich nicht von ihm stammte.

DNA-Test bringt schockierende Wahrheit hervor

Ein DNA-Test zeigte, dass die Frau eine Affäre hatte, aus der ein Kind entsprungen war. (Symbolbild)
Ein DNA-Test zeigte, dass die Frau eine Affäre hatte, aus der ein Kind entsprungen war. (Symbolbild)  © 123RF/edmond77

Nach quälenden Tagen entschied sich der Mann schließlich, einen DNA-Test zu machen. Das Ergebnis? Schockierend! "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt, mein Sohn ist nicht biologisch von mir."

Der 32-Jährige fühle sich jetzt zu Recht "verloren und betrogen". Vor allem die Bindung zum sieben Monate alten Kind seiner verstorbenen Frau leidet unter der schrecklichen Wahrheit. "Der Schmerz über die Untreue meiner Frau ist so frisch und ich weiß nicht, ob ich jemals darüber hinwegkommen werde."

Auf Reddit erklärt der Hintergangene, dass er das Gefühl hat, dass er nicht in der Lage ist, dem Kind die Liebe und Fürsorge zu geben, die es verdient.

Kurz und knackig: Das sind die beliebtesten Babynamen im Ländle!
Baby Kurz und knackig: Das sind die beliebtesten Babynamen im Ländle!

Auf der Plattform rieten ihm viele User, als Allererstes die Affäre und dessen Familie zu kontaktieren. Schließlich hätte der biologische Vater des Kindes ein Recht darauf, von der Wahrheit zu erfahren. Adoption wäre für den 32-Jährigen die letzte Option, doch er wolle dem Baby das beste Leben ermöglichen. "Das Kind ist unschuldig, aber ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre, es so zu lieben oder für es zu sorgen, wie ich sollte", gibt er zu.

Und er ergänzt: "Ich hasse das Baby nicht und bin auch nicht so verrückt, dass ich es aus dem Haus werfen würde. Was auch immer geschieht, geschieht gemäß den Vorschriften."

Dank der vielen Ratschläge auf Reddit hätte er aber jetzt einen Plan, was er als Nächstes tun kann. "Ich werde ein Kind nicht sofort im Stich lassen, nur weil es nicht meins ist."

Titelfoto: 123rf/opolo

Mehr zum Thema Baby: