Drama im Mallorca-Urlaub: Baby erleidet Herzstillstand!

Mallorca - Der Urlaub im sonnigen Mallorca wurde für eine Familie aus Deutschland zum Albtraum: Das Herz ihres kleinen Kindes hörte plötzlich auf zu schlagen.

Ein 18 Monate altes deutsches Kleinkind hat während des Mallorca-Urlaubs einen Herzstillstand erlitten. (Symbolbild)
Ein 18 Monate altes deutsches Kleinkind hat während des Mallorca-Urlaubs einen Herzstillstand erlitten. (Symbolbild)  © Unsplash/christofw

Es ist wohl eines der schlimmsten Szenarien, das sich Eltern überhaupt vorstellen können.

Während des Familienurlaubs in Son Serra de Marina, einem kleinen Ort im Nordosten der beliebten Ferieninsel Mallorca, hat ein gerade mal 18 Monate altes Baby einer deutschen Familie plötzlich einen Herzstillstand erlitten.

Am Montagmorgen gegen 5.25 Uhr hätten die geschockten Eltern des Kleinkindes panisch den Notruf gewählt, berichtete die Mallorca Zeitung unter Berufung auf die Polizei vor Ort.

Familie trauert um totes Baby: Bei der Beerdigung greift das Kleinkind plötzlich Finger eines Verwandten!
Baby Familie trauert um totes Baby: Bei der Beerdigung greift das Kleinkind plötzlich Finger eines Verwandten!

Die Beamten verloren keine Zeit und eilten zu der Unterkunft der jungen Urlauberfamilie, wo sie das Kind bei ihrer Ankunft zum Glück schreien hörten, schilderten die Einsatzkräfte auf Instagram.

Demnach war das Kleine in der Zwischenzeit wieder zu Bewusstsein gekommen. Weil das Baby allerdings hohes Fieber hatte, habe man es in ein nasses Handtuch gewickelt, um seine Temperatur zu senken.

Polizei bringt Baby nach Herzstillstand ins Krankenhaus

Anschließend brachten die Einsatzkräfte das kranke Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo es versorgt und weiterbehandelt wurde.

"Gute Arbeit" und "Ihr seid die Besten", lobten viele User im Netz den schnellen Einsatz der Beamten und bedankten sich für ihr beherztes Eingreifen, um das Leben des Babys zu retten.

Wie es dem Kind inzwischen geht und wie es zu dem plötzlichen Herzstillstand kommen konnte, ist nicht bekannt. Klar ist aber: Der Schock bei seinen Eltern dürfte auch wenige Tage später immer noch tief sitzen.

Titelfoto: Unsplash/christofw

Mehr zum Thema Baby: