Eltern haben an Flughafen kein Ticket für ihr Baby: Was sie dann tun, schockt das gesamte Personal
Tel Aviv (Israel) - Was ging bloß in diesen Eltern vor? Das Paar war am Dienstag mit seinem Baby am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv, von wo aus es mit Ryanair nach Belgien fliegen wollte. Als das Flughafenpersonal feststellte, dass die Eltern kein Ticket für den Säugling hatten, kam es zum Eklat. Das Paar ließ die Babyschale mit dem Kind einfach stehen, rannte zur Sicherheitskontrolle!
Die israelische Luftfahrtbehörde teilte mit, dass die Eltern belgische Pässe gehabt hätten und nach Brüssel reisen wollten, berichtet die israelische Nachrichtenagentur Mako.
Mutter und Vater seien in großer Eile gewesen, als sie ihren Säugling am Abfertigungsschalter auf einem Förderband zurückgelassen hätten, so die Flugbehörde. "Sie (...) liefen zur Sicherheitskontrolle im Terminal 1, um zum Abfluggate zu gelangen."
Ein kurzes Handyvideo, das vor Ort aufgenommen wurde, zeigt eine Mitarbeiterin, die die Abdeckung der Babyschale hochzieht, in der das arme Baby liegt. Auf Hebräisch ruft sie entsetzt: "Sie haben ihn hier gelassen, ich schwöre!"
"Ein Schichtleiter der Bodenabfertigung brachte das Paar zurück zu den Schaltern, um das Baby zu holen, und rief die Polizei und einen Sicherheitsbeamten", so die Luftfahrtbehörde.
Facebook-Video zeigt den schockierenden Moment, in dem das Baby allein auf dem Förderband steht
Wenig später traf die Polizei ein, vernahm die Eltern. Ihren Flug bekam die Familie natürlich nicht mehr.
Ein Ryanair-Manager am Flughafen sagte gegenüber Mako: "Alle unsere Mitarbeiter standen unter Schock. So etwas ist uns noch nie begegnet. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen."
Wer bei der irischen Billigairline ein Kleinkind bis zu einem Alter von zwei Jahren mitnehmen möchte, muss laut Gebührenverordnung von Ryanair pauschal 25 Euro pro Flugstrecke zahlen. Einen extra Sitzplatz gibt es für die Kleinsten noch nicht.
Titelfoto: Facebook/Screenshot/Yafi