Baby darf Kiwi probieren: Was dann passiert, lässt Lachtränen fließen

Odessa (Ukraine) - Im ersten Babyjahr gibt es Dutzende erste Male für das Kind. Neben Drehen, Lachen und Krabbeln wird es vor allem spannend, wenn der kleine Spatz anfängt zu essen. Eine Mutter aus der Ukraine filmte ihr Baby genau bei diesen neuen Erfahrungen und die Clips könnten süßer nicht sein!

Baby Mark darf zum ersten Mal eine Kiwi probieren.
Baby Mark darf zum ersten Mal eine Kiwi probieren.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/r.tarakhtii

Mit rund sechs Monaten tauchen Babys in die interessante Welt des Essens ein. Während die Monate vorher nur Muttermilch oder Pre-Milch auf ihrem Speiseplan stand, dürfen die Kleinen sich nun durch Obst, Gemüse und andere Leckereien probieren.

Glücklicherweise ist mittlerweile der strenge Brei-Fahrplan überholt und Eltern lassen ihre Kinder direkt feste Nahrung kosten - natürlich unter Einhaltung einiger wichtiger Regeln.

Auch Baby Mark, der mit seiner Familie im ukrainischen Odessa zu wohnen scheint, ist gerade dabei, neue Geschmäcker und Konsistenzen auszuprobieren.

Mutter wendet sich wegen Tochter besorgt an Kinderarzt: Die Wahrheit sorgt aber für Lachtränen
Baby Mutter wendet sich wegen Tochter besorgt an Kinderarzt: Die Wahrheit sorgt aber für Lachtränen

Seine Mutter, Userin "r.tarakhtii" wollte der Welt offenbar nicht vorenthalten, wie ihr Söhnchen auf die verschiedenen Nahrungsmittel reagiert und filmte für ihren TikTok-Account gleich mehrere Momente, in denen sie ihm etwas Neues zu Essen präsentiert.

Als Baby eine Kiwi probieren darf, passiert es

Und seine Reaktion ist köstlich. Die saure Kiwi sorgt für lustige Grimassen.
Und seine Reaktion ist köstlich. Die saure Kiwi sorgt für lustige Grimassen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/r.tarakhtii

In einem ihrer älteren Videos darf Mark zum ersten Mal an einer Kiwi knabbern. Kurz nachdem die grüne Frucht in den kleinen Mund gewandert ist, stellt der kleine Junge etwas ziemlich Unangenehmes fest: Die Kiwi ist äußerst sauer.

Dementsprechend verzieht das wenige Monate alte Kind auch sein Gesicht, zieht fassungslos die Augenbrauen hoch und schmatzt angeekelt. Doch überraschenderweise entsorgt Mark die saure Frucht nicht durch einen gekonnten Wurf von seinem Stühlchen, sondern probiert sie erneut - wieder mit einer ähnlich niedlichen Grimasse als Reaktion.

Und auch danach hat das Baby offenbar immer noch nicht genug und steckt das saure Grün zum dritten Mal in seinen zahnlosen Mund. Es scheint, als wollte der kleine Junge sicherstellen, dass die Kiwi auch wirklich sauer ist und er sich bei den ersten Kostproben nicht vielleicht geirrt hat.

Influencer-Paar bekommt Zwillinge: Namen der Babys machen sprachlos
Baby Influencer-Paar bekommt Zwillinge: Namen der Babys machen sprachlos


Süße Reaktion wird millionenfach geklickt

Seine unbezahlbare Reaktion amüsiert im Internet Massen von Usern. Das Kiwi-Video erreichte allein schon über 65 Millionen Klicks und weitere Videos, in denen er andere Früchte probiert, wurden ebenfalls millionenfach angesehen.

Die Nutzer feiern Marks entschlossene Art und seine unstillbare Neugier: "Dieser Typ ist ein Kämpfer, er gibt niemals auf", meint eine Person. Ein anderer schreibt: "Er glaubt fest an die zweite Chance."

Während der Junge vielen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, hat das Ganze auch für ihn viele Vorteile: Er lernt verschiedenste Nahrungsmittel kennen und seine Mama trägt mit der breitgefächerten Beikost zur Senkung des Risikos bei, dass Mark eine Allergie entwickelt.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/r.tarakhtii

Mehr zum Thema Baby: