14 Kilo mit unter einem Jahr: Das bekam dieses Baby zu essen
New York - Wenn Alexa Priego (31) mit ihrem Baby auf die Straße geht, muss sie mit ungläubigen Blicken rechnen: Ihr Sohn ist gerade einmal 11 Monate alt, aber schon jetzt ein ganz Großer!
Als Kason geboren wurde, schien alles noch normal: Der Junge aus New York kam mit einem recht durchschnittlichem Gewicht von etwa 3500 Gramm auf die Welt.
Doch nach zwei Monaten Stillzeit nahm Kason plötzlich richtig viel zu - und es scheint kein Ende zu nehmen!
Mittlerweile bringt Alexas Sohn um die 14 Kilogramm auf die Waage und trägt Sachen, die eigentlich für deutlich ältere Kinder ausgelegt sind. "Er ist sehr groß und sehr stämmig", erklärt die 31-Jährige. "Die Ärzte sagten, er liegt im 99. Perzentil für Gewicht und Größe."
Sein Babyspeck sorgt immer wieder für Aufregung: "Wenn die Leute ihn sehen, fragen sie nach seinem Alter und sind schockiert, wenn ich 11 Monate sage, weil sie erwarten, dass er älter ist", meint die dreifache Mutter laut Tyla amüsiert.
Ihr mache sein Gewicht nämlich überhaupt keine Angst.
Kind ist gesund und aktiv
"Ich schätze, ich mache nur kräftige Babys", fügt sie hinzu. Auch ihre Tochter, die mittlerweile vier Jahre alt ist, war als Baby ein richtiger Brocken.
Ihre Ärzte vermuten, dass Alexa viel Muttermilch produziert und das zu Kasons enormen Gewicht beigetragen hat. Stillkinder sind in den seltensten Fällen krankhaft übergewichtig.
Auch Kason ist ansonsten kerngesund und aktiv. "Er ist das einfachste Baby, um das man sich kümmern muss", freut sich seine Mama. "Er ist so gelassen und lächelt die Leute immer an."
"Er krabbelt und kann laufen, wenn er sich an der Seite der Couch festhält und versucht, auf allem zu stehen." Für so ein stämmiges Kind wäre er "sehr schnell", sagt Alexa weiter.
Spätestens wenn Kason anfängt frei zu laufen, werden die Speckfalten sicherlich im Nu verschwunden sein.
Titelfoto: Screenshot TikTok/abeautyfamily