Wut wegen Handy-Verbot: Aggro-Schülerin greift Lehrer mit Pfefferspray an
Nashville (Tennessee/USA) - Unfassbar: Weil eine Schülerin an einer US-Highschool nicht wahrhaben wollte, dass der Lehrer ihr Smartphone im Unterricht einkassierte, packte das Mädchen Pfefferspray aus und griff den Pädagogen damit an. Ein Video des beschämenden Vorfalls erzürnt das Internet.
Was ist nur in dieses Mädchen gefahren? Wie die Zeitung New York Post berichtet, passierte der Pfefferspray-Angriff am letzten Freitag in der Antioch Highschool im Großraum Nashville (US-Bundestaat Tennessee).
Immer wieder soll die Schülerin gestört, auf ihrem Smartphone herumgespielt und "Antworten für Hausaufgaben gegoogelt" haben, statt diese zu machen, schilderten Mitschüler später auf der Plattform Reddit.
Irgendwann reichte es dem Lehrer: Er nahm der renitenten Schülerin kurzerhand das Telefon weg. Doch die Situation eskalierte: Das Mädchen packte ihr Pfefferspray aus und ging damit auf den Lehrer los, sprühte ihm mitten ins Gesicht.
Der Pädagoge flüchtete aus dem Klassenzimmer - Mitschüler begannen zu filmen, hielten den ungeheuerlichen Vorfall auf Video fest und teilten den Clip später in den sozialen Netzwerken.
Schockvideo aus US-Highschool: Mädchen greift Lehrer an
Immer wieder fordert die Täterin: "Gib mir mein Telefon wieder"
Auf dem knapp eine Minute langen Video zu sehen: Völlig perplex rennt der Lehrer auf den Flur. "Sie hat mich mit Pfefferspray besprüht", sagt er. Das Mädchen verfolgt ihn, will ihm das Telefon aus der Hand reißen. Immer wieder schreit sie: "Gib mir mein Telefon wieder, gib mir mein Telefon wieder."
Unfassbar: Die anderen Schüler goutieren die Tat des Mädchens mit reichlich Gelächter.
Der offenbar völlig verängstigte Mann will nur noch in Sicherheit. Da sprüht ihn die Aggro-Schülerin abermals mit Pfefferspray ein - von hinten! Der Mann geht auf die Knie, windet sich offenbar vor Schmerzen. Doch die Täterin lässt nicht von ihm ab, will ihm wieder das Handy aus der Hand reisen.
Andere Pädagogen kommen dem Mann schließlich zu Hilfe, versuchen die wütende Schülerin zu besänftigen. "Ich will mein Telefon" beklagt sie. "Ich will es wieder" - "Nein jetzt nicht", erklärt ihr ein dazugekommener Lehrer. Auch der angegriffene Lehrer wiegelte ab.
Dann bricht das Video ab.
Reddit-User reagieren empört, ob der völlig sinnlosen Pfefferspray-Attacke
Auf Reddit, wo das Video innerhalb weniger Tage viral ging, schlägt der verstörende Pfefferspray-Angriff große Wellen.
"Sie ist eine Kriminelle, die sofort wegen Körperverletzung eingesperrt werden muss", forderte ein User. Ein anderer stellte fest: "Wenn ich der Lehrer wäre, hätte ich ihr Telefon auf den Boden geworfen, sodass es in Tausend Stücke zerspringt." In einem weiteren Kommentar hieß es hingegen. "Die Eltern sollten zur Verantwortung gezogen werden."
Besonders schlimm: Wie Reddit-Userin Lazy_Mouse3803 erklärt, die das Video zuerst teilte, soll der angegriffene Lehrer erst zwei Monate zuvor von einem anderen Schüler ins Gesicht geschlagen worden sein. Auch damals ging es um ein eingezogenes Smartphone.
Bislang hat die Highschool den schockierenden Vorfall nicht kommentiert, will nicht sagen, ob die Schülerin mittlerweile von der Schule geflogen ist. Auch der angegriffene Lehrer hält sich bedeckt, ob er bei der hinterhältigen Attacke verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Titelfoto: Montage: Reddit/Lazy_Mouse3803