Wirbel um bizarre Theorie: Rückten mehr als 60 Polizeiautos wegen Aliens aus?

Miami (USA) - Videoaufnahmen aus Miami im US-Bundesstaat Florida geben Raum für Spekulationen. Ist tatsächlich eine außerirdische Kreatur auf den Bildern zu sehen, oder ist es einfach nur eine optische Täuschung?

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, um eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen zu beenden. Doch war das wirklich der Grund für die vielen Einsatzwagen?
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, um eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen zu beenden. Doch war das wirklich der Grund für die vielen Einsatzwagen?  © Screenshot/X/@GoodLionTV

Zugegeben, man braucht schon viel Fantasie, um dieser Theorie aus dem Internet zu folgen. Aber vielleicht ist sie doch nicht gänzlich abwegig. Was war passiert?

Wie Newsweek berichtete, kam es am Montag zu Tumulten in einem Einkaufszentrum in Miami im US-Bundesstaat Florida. Mehr als 60 Polizeiautos waren vor Ort, weil sich Jugendliche eine Schlägerei geliefert, mit Feuerwerkskörpern beschossen und für Panik gesorgt haben sollen.

Vier aus der wilden Meute wurden von der Polizei verhaftet. Für die eigentliche Schlagzeile des Tages sorgte aber etwas anderes. Denn auf X (ehemals Twitter) wurde ein Video geteilt, das für heftige Spekulationen sorgte.

Eisbaden endet tödlich: Zwölfjähriger stirbt nach erzwungener Prozedur!
USA Eisbaden endet tödlich: Zwölfjähriger stirbt nach erzwungener Prozedur!

Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie eine helle, große Gestalt an der Fassade einer Hauswand nahe dem Einkaufszentrum "entlangläuft", umringt von Polizeiautos.

In den sozialen Medien machten sich wilde Alien-Theorien breit

Auf dem Video ist zu sehen, wie sich die helle Gestalt (im roten Kreis) an der Hauswand entlang bewegt.
Auf dem Video ist zu sehen, wie sich die helle Gestalt (im roten Kreis) an der Hauswand entlang bewegt.  © Screenshot/X/@GoodLionTV

In den sozialen Medien entwickelte sich daraufhin eine bizarre Theorie: Demnach habe es sich bei der leuchtenden Kreatur um einen Außerirdischen gehandelt. So sei auch das große Polizeiaufgebot zu erklären.

Die Schlägerei der jugendlichen Milchbubis sei dagegen nur ein Vorwand gewesen, um den Einsatz zu rechtfertigen.

Laut X-User GoodLionTV sei sogar zeitweise der Flugverkehr im umliegenden Luftraum gestoppt worden. Stattdessen seien schwarze Militärhubschrauber am Himmel zu sehen gewesen. Darüber habe aber niemand berichtet. Sein Beitrag wurde inzwischen mehr als eine halbe Million Mal angeklickt.

Ihre Cola schmeckte plötzlich komisch: Als Frau den Grund erfährt, ruft sie sofort die Polizei
USA Ihre Cola schmeckte plötzlich komisch: Als Frau den Grund erfährt, ruft sie sofort die Polizei

Ob es sich tatsächlich um ein Alien, oder doch nur um den Lichtkegel einer Polizei-Taschenlampe gehandelt hat, konnte bislang niemand aufklären.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@GoodLionTV

Mehr zum Thema USA: