"Wir haben einen Kopf": Anonymer Hinweis führt Polizei zu zerstückelter Leiche

New York (USA) - Beamte der Polizei von New York bekamen einen anonymen Hinweis, dass ein Toter in einem Gebäude im Stadtteil Brooklyn liegen soll. Vor Ort machten sie einen grausigen Fund.

Erst Berufsverkehr, dann Leichenfund. Der Montag ging für die Polizei von New York gut los. (Symbolbild)
Erst Berufsverkehr, dann Leichenfund. Der Montag ging für die Polizei von New York gut los. (Symbolbild)  © Screenshot/Facebook/NYPD

Die neue Woche startete für die Polizisten des berühmten NYPD (New York City Police Department) mit einer zerstückelten Leiche.

Wie die New York Post berichtete, wurden die Beamten am Montag gegen 6.15 Uhr in die Nostrand Avenue gerufen. Dort fanden sie in einer mit Klebeband verschlossenen Gefriertruhe einen toten Mann, zerlegt in seine Einzelteile.

"Wir haben einen Kopf. Wir haben einige Gliedmaßen", sagte NYPD Chief of Detectives Joseph Kenny. Im Moment seien die Ermittler dabei, die gefundene Person zu identifizieren. Deren "Mitbewohnerin" konnte den Beamten dabei nicht behilflich sein.

Familiendrama in Disney World: 21-Jähriger rastet aus und wird festgenommen
USA Familiendrama in Disney World: 21-Jähriger rastet aus und wird festgenommen

Denn wie sie feststellen mussten, war der Mann nicht alleine in der Wohnung. Beim Eintreffen der Polizei trieb sich auch noch eine Frau in dem Apartment herum. Aufgrund offener Haftbefehle wegen Diebstahls wurde sie aber in Gewahrsam genommen.

Gerichtsmediziner soll zerstückelte Leiche obduzieren

Wie der Tote ums Leben gekommen ist, konnte das New York City Police Department noch nicht sagen.
Wie der Tote ums Leben gekommen ist, konnte das New York City Police Department noch nicht sagen.  © Screenshot/Facebook/NYPD

Ob die Frau auch für den Tod des Mannes verantwortlich ist und ob sie es war, die den Gefrierschrank zuklebte, damit der Geruch der Leichenteile nicht nach außen dringen kann, ist noch unklar.

Sie sei nach ihrer Festnahme in ein Krankenhaus eingeliefert worden, weil sie sich krank fühlte, so die Polizei. Bislang habe niemand mit ihr sprechen können. Wie der Mann zu Tode gekommen ist, soll ein Gerichtsmediziner klären.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/NYPD

Mehr zum Thema USA: