Vor Kindern: Schiris kloppen sich bei Viertklässler-Basketballspiel
Lakewood (USA) - Beim sportlichen Wettkampf können Emotionen schon mal hochkochen, meist bei Spielern oder Fans. Gerade Schiedsrichter sollten jedoch eigentlich stets einen kühlen Kopf bewahren. Bei einem Viertklässler-Basketballspiel waren es jedoch Unparteiische, die plötzlich aufeinander einprügelten - und Kinder sahen zu.
Wie TMZ berichtet, kam es am Samstagmorgen im Gold Crown Field House in Lakewood (Colorado, USA) beim Spiel der Mannschaften Cherry Creek gegen Legend Blue zu einem heftigen Streit. Die gewalttätigen Szenen wurden auf Video festgehalten und auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht.
In dem Clip ist zu sehen, wie sich zwei Schiedsrichter nach einer offensichtlichen Meinungsverschiedenheit auf dem Spielfeld gegenübertreten. Dann holt einer der Männer zum Haken aus und trifft.
Ein hinzueilender Dritter ringt den Mann, der den Treffer einsteckte, nieder. Die Rangelei geht am Boden weiter.
Im weiteren Verlauf des Disputs konnte der Schiri, der den ersten Schlag austeilte, von Umstehenden erfolgreich niedergerungen werden. Die beiden anderen Unparteiischen waren jedoch noch immer kampfeslustig und tänzelten in einer Art Boxauslage umher.
Weitere Schläge blieben aus, das Video endet.
Eine Entschuldigung - insbesondere bei den Kindern
Wie die Polizei von Lakewood gegenüber der Nachrichtenseite bekannt gab, ist der Vorfall nun eine Angelegenheit für Behörden. Da "die beteiligten Parteien die Sporthalle bereits verlassen hatten", wurden bislang jedoch noch keine Verhaftungen durchgeführt.
Bei dem Streit kam, laut Aussagen der Gold Crown Foundation (GCF), zudem glücklicherweise niemand ernsthaft zu Schaden. Die beteiligten Kampfrichter werden jedoch erst einmal kein Jugend-Basketballspiel mehr betreuen.
"Wir haben diese unabhängigen Offiziellen darüber informiert, dass sie auf unbestimmte Zeit von der Arbeit für die Gold Crown Foundation suspendiert sind", teilte die Jugendorganisation TMZ mit.
Die GCF entschuldigte sich bei allen, die das, nach eigenen Worten "inakzeptable Verhalten", mitansehen mussten - insbesondere bei den Kindern.
Nun wollen die Organisatoren ihre Liga wieder auf den richtigen Kurs bringen. Hoffentlich nehmen sich die Kinder kein Beispiel an den Männern in gestreiften Hemden.
Titelfoto: Bildmontage: X/Tyler_Polumbus//X/Tyler_Polumbus