Völlig betrunken und ohne jede Erinnerung: Frau klaut Leiche aus Bestattungsunternehmen!

Las Vegas (USA) - Es ist einfach unglaublich: Eine Frau ist in ein Bestattungsunternehmen eingebrochen und hat einen Sarg gestohlen - samt Leiche! Der Polizei sagte sie, sie könne sich an nichts mehr erinnern, weil sie getrunken hatte.

Die kuriose Situation ereignete sich in Las Vegas.
Die kuriose Situation ereignete sich in Las Vegas.  © 123RF/f11photo

Vor etwas mehr als zwei Wochen rief ein Unbekannter gegen 3 Uhr morgens bei der Polizei an und meldete eine Leiche, die mit dem Gesicht nach unten vor einem Bestattungsinstitut in Las Vegas (USA) lag.

Die New York Post berichtete, dass der Sarg nur wenige Meter entfernt auf einem Gehweg zurückgelassen wurde.

Als die Beamten die Überwachungskameras sichteten, identifizierten sie die Täterin später als Patricia Sierra (47).

Von Gefängnisinsel ins Krankenhaus: Not-OP bei Harvey Weinstein
USA Von Gefängnisinsel ins Krankenhaus: Not-OP bei Harvey Weinstein

Auf dem Video ist zu sehen, wie sie den Aufbewahrungsraum betrat und den Sarg durch die Vordertür hinausschleppte, wobei sie mehrmals im Institut hin und her lief, bevor sie es ganz verließ.

Sierra sagte, sie sei ohnmächtig geworden

Zwei Tage später konnte Sierra verhaftet werden, nachdem eine Person die 47-Jährige in einem Supermarkt erkannt hatte.

Als sie verhört wurde, sagte sie den Polizisten, dass sie nicht bösartig sein wollte und entschuldigte sich aufrichtig. Sie führte den Vorfall auf ihr "Drogenproblem" zurück.

Ein Beamter zeigte ihr kurz darauf Bilder der Überwachungskamera, woraufhin sie antwortete, sie könne sich an nichts erinnern und sei "ohnmächtig geworden, weil sie sechs Bier getrunken hatte".

Ein Richter setzte die Kaution auf 11.000 Dollar (etwa 9900 Euro) fest. Sierra befindet sich noch immer in Haft und wird des Einbruchs, schweren Diebstahls und der Beschädigung menschlicher Überreste beschuldigt.

Titelfoto: 123RF/f11photo

Mehr zum Thema USA: