Teenager weggeschleudert, als Pickup gegen ihren Pferdewagen knallt!
Ava (USA) - Bei einem Auffahrunfall in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat New York sind zwei Teenager verletzt worden. Ein Pickup ist mit ihrem Pferdewagen zusammengekracht!
Wie die New York State Police kürzlich mitteilte, wurden Einsatzkräfte am Freitagmittag, dem 2. August (Ortszeit) zu einer Staatsstraße nahe dem Ort Ava gerufen.
Eine Untersuchung ergab, dass ein 33-jähriger Pickup-Fahrer in Richtung Süden unterwegs war und dabei auf das Heck eines Amischen Buggys knallte. Der 16-jährige Fahrer des von einem Pferd gezogenen Wagens sowie seine 14-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls aus den Sitzen geschleudert.
Der Teenager erlitt dabei schwere Verletzungen, das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Der Fahrer des weißen Dodge RAM blieb unverletzt. Von Behörden veröffentlichte Fotos zeigen den völlig zerfetzten Holzwagen. Der Pickup überschlug sich augenscheinlich und landete auf dem Dach. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern laut Behörden an.
Die Amischen sind eine täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft, die vorwiegend in den USA lebt. Ihren Ursprung hat sie in der Schweiz sowie Süddeutschland. Zur Fortbewegung nutzen die Amischen häufig Pferdekutschen.
Titelfoto: New York State Police