Steinschleuder-Terror: Mann attackiert Nachbarn jahrelang mit Stahlkugeln

Azusa (Kalifornien/USA) - Jahrelang mussten die Anwohner einer Nachbarschaft in Azusa im US-Bundesstaat Kalifornien in Angst vor Steinschleuder-Schüssen leben. Etliche Fenster wurden zerstört, zum Glück blieben die Anwohner dabei unverletzt – wenn auch nur knapp. Jetzt gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Schützen ausfindig zu machen.

Ein Anwohner berichtete, er habe immer wieder kleine Kugeln vor seiner Haustür gefunden. (Symbolbild)
Ein Anwohner berichtete, er habe immer wieder kleine Kugeln vor seiner Haustür gefunden. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der 81-jährige Prince King wurde festgenommen, weil er unter Verdacht steht, Dutzende von Häusern in seiner Nachbarschaft mit Stahlkugeln attackiert zu haben, wie BBC berichtete.

Die Angriffe fanden schon seit neun oder zehn Jahren statt, doch vor Kurzem häuften sie sich. Dadurch gelang es der Polizei, ein Muster zu erkennen und den genauen Wohnsitz des Täters ausfindig zu machen.

Ein Durchsuchungsbefehl ermöglichte letztendlich die Festnahme des Verdächtigen. "Bei der Durchsuchung wurden Stahlkugeln und eine Steinschleuder in seiner Wohnung sichergestellt", erklärte die Polizei.

Düstere Entdeckung: Bestatter hortete Leichen über Monate!
USA Düstere Entdeckung: Bestatter hortete Leichen über Monate!

Die Anwohner sind erleichtert, dass der Schrecken nun endlich vorbei ist und ihre Haus- und Autoscheiben wieder etwas sicherer sind.

"Uns ist kein anderes Motiv als böswillige Sachbeschädigung bekannt", meinte der Polizeileutnant von Azusa, Jake Bushey. Vor Gericht plädierte der Angeklagte zunächst auf nicht schuldig. Er bleibt bis zu seinem nächsten Gerichtstermin ohne Kaution auf freiem Fuß.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema USA: