Star-Trainer verrät: Das richtige Training beginnt mit dem Geisteszustand
Kalifornien - In Hollywood zählt Brian Nunez (39) zu den begehrtesten Fitnesstrainern. So manchen Star hat er für dessen Filmrolle in Form gebracht. Nun verrät der IDEA-Welttrainer des Jahres 2019, was die meisten beim Training falsch machen - und wie es richtig geht.
Der begehrte Trainer Brian Nunez bietet neben Einzelkursen für die Berühmtheiten Hollywoods auch Team-Training in seinem FNS-Fitnessstudio in Kalifornien an.
Auf der Internetseite stellt er die Philosophie seines Sportzentrums vor: "Wir sind nicht dazu da, dir fettreduzierende Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen oder in 30 Tagen zu helfen, Gewicht zu verlieren", denn hier gehe es um Nachhaltigkeit.
Der 39-jährige Nunez nennt keine Namen, aber verrät, dass ein wenige Wochen dauerndes Sportprogramm vielleicht einem Schauspieler helfen kann, um für seine Rolle fit zu werden. Aber ein solches Training ist auf lange Sicht betrachtet kontraproduktiv.
Wie der Daily Star berichtete, sieht der Trainer zudem den mentalen Aspekt des Trainings als weitaus wichtiger an als den körperlichen:
"Fit zu werden ist die eine Sache, aber der Geist spielt vielleicht die größte Rolle dabei, fit zu bleiben."
Der Erfolgstrainer nennt drei Säulen, die langfristige Fitness garantieren: Geisteszustand, Ernährung und Bewegung. Den Geist stellt der Erfolgstrainer dabei klar an die erste Stelle.
Der Trainer weiß: "Das Streben nach dem perfekten Körper ist ein Marathon, kein Sprint"
Geisteszustand bedeutet, dass man sich darauf einstellen sollte, sein Leben mit Sport zu verändern: "Dein neues Leben wird dich dein altes Leben kosten. Bist du bereit für diesen Tausch?", fragt der Trainer auf Instagram.
Die Behauptung, dass körperliche Bewegung förderlich für den Geisteszustand eines Menschen ist, zweifelt der Star-Trainer nicht an. Aber er dreht die Behauptung auch um:
"Damit der Körper den Geist ernähren kann, muss der Geist zuerst den Körper ernähren."
Ernährung bedeutet nicht, dass man Salatblätter wiegen und den Kaloriengehalt einer Flasche Wasser ausrechnen solle. Der 39-Jährige ist Verfechter von einem gesunden "Verhältnis zu Lebensmitteln".
Bewegung bedeutet, dass sie jeden Tag betrieben wird, um zur Gewohnheit zu werden. Radikales Training ohne langzeitliche Ausrichtung wird "nach hinten losgehen".
Körperliche Bewegung sollte genauso als Teil des Alltags angesehen werden wie regelmäßige und ausgewogene Ernährung - und dazu braucht es die richtige Geisteshaltung.
Neben knapp formulierten Trainings-Weisheiten und Motivations-Videos findet man auf dem Instagram-Kanal des Trainers wirklich hilfreiche Trainingspläne für Übungen mit Bändern, Hanteln und dem eigenen Körpergewicht.
Titelfoto: montage:instagram/ coachbriannunez