Spongebob in NY: Mann überrascht Tochter mit winterlichem Bikini Bottom
New York (USA) - Bis tief in die Nacht arbeitete ein junger Amerikaner an einer ganz besonderen Überraschung für seine Tochter.
Oscar Risco, ein Bauunternehmer aus New York, verbrachte satte zehn Stunden damit, für seine geliebte Tochter Aliyah eine zweieinhalb Meter hohe Nachbildung von Spongebobs Ananas-Haus aus Schnee zu bauen.
"Als sie gesehen hat, dass es schneit, wünschte sie sich sofort ein Iglu", erzählte er Brooklyn Paper.
Und das ist kein Wunder. Schließlich hatte sich die Dreijährige kurz zuvor gemeinsam mit ihrem Vater ein Design für ihr neues Schneegebilde ausgesucht und konnte es kaum erwarten, endlich in das Haus ihres Serienhelden spazieren zu können.
Und so schaufelte Risco einen riesigen Haufen Schnee in seinem Garten zusammen und arbeitete daraufhin bis tief in die Nacht hinein.
Dabei schien ihn das Iglu-Fieber regelrecht gepackt zu haben. Statt sich nach dem Fertigstellen der Ananas ins Bett zu legen, baute er doch auch gleich noch das Heim von Spongebobs Nachbarn Thaddäus Tentakel nach.
Erst gegen vier Uhr morgens war er endlich fertig und konnte sich in sein Bett legen, wobei von Schlaf kaum mehr die Rede war. Schließlich wollte Aliyah, sobald sie aufgewacht war, sofort nach draußen.
Die Iglus sind nicht nur in der Nachbarschaft ein Riesenhit!
Als sie die beiden Bauwerke im Garten entdeckte, drehte sie völlig durch. "Sie hat es sehr geliebt", schmunzelte Risco. Daraufhin spielten die beiden den gesamten Tag im Schnee.
Und nicht nur bei seiner Tochter kam das Iglu verdammt gut an. In der gesamten Nachbarschaft scheint es bereits ein Hit geworden zu sein. Seither kommen immer wieder Kinder vorbei, um sich das Meisterwerk anzusehen.
Und auch online begeisterte das weiße Bikini Bottom Hunderte von Nutzern, als Riscos Frau ein Bild in die Facebook-Gruppe "Show Me Your NYC!!!" postete.
"Das ist unglaublich", schrieb ein Nutzer, und ein anderer bat die Familie darum, das Haus bei Airbnb anzubieten. Genug Interessenten hätten sie allemal!
Titelfoto: Collage: Facebook/Screenshot/Sally Ann Luciano