Sie ist seit 1977 als Räuberin aktiv: Oma überfällt Bank und flieht

Pleasant Hill (Missouri) - Seit 1977 überfällt eine Seniorin schon Banken. Ganz nach dem Motto "Wer rastet, der rostet" soll sie sich nun erneut dazu entschieden haben, ihrer kriminellen Leidenschaft zu frönen. Kurz danach wurde sie festgenommen.

Bonnie Gooch (78) wurde bereits zum dritten Mal in ihrem Leben festgenommen.
Bonnie Gooch (78) wurde bereits zum dritten Mal in ihrem Leben festgenommen.  © Screenshot/Facebook/Pleasant Hill Missouri Police Department

Am vergangenen Mittwoch besuchte Bonnie Gosch (78) eine Bank in der Kleinstadt Pleasant Hill im US-Bundesstaat Missouri, um sie auszurauben. Einem Angestellten überreichte sie einen Zettel mit einer Forderung: 3000 Dollar sollten ihr in kleinen Stapeln überreicht werden. Wie genau sie die Bankmitarbeiter dazu erpresste, erklärte die Polizei nicht.

Die 78-Jährige hatte sich mit einer schwarzen Perücke und einem Hut getarnt, berichtete The Mirror. Nachdem ihr das Geld ausgehändigt wurde, nahm sie es und floh mit ihrem Wagen.

Daraufhin wurden die Beamten alarmiert und die Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug der Seniorin begann. Zu dem Zeitpunkt wussten sie jedoch nicht, dass es sich bei dem Verdächtigen um eine betagte Dame handelte.

Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet
USA Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet

Als sie dann schließlich den Wagen mit der verdächtigen Person anhielten, staunten sie nicht schlecht.

"Das war natürlich eine angespannte Situation. Aber wenn die Hände einer älteren Frau aus dem Auto kommen und es diejenige ist, die das verdächtige Fahrzeug fährt, ist das ein wenig schockierend", wird ein Pressesprecher durch die Zeitung zitiert.

Ihrem Namen "Bonnie", wie bei dem Gangsterpärchen "Bonnie und Clyde", macht die Seniorin alle Ehre. Denn sie wurde schon einmal vor drei Jahren wegen Raubes verurteilt.

Bonnie Gooch wurde bereits zweimal wegen Raubes verurteilt: 2020 und 1977

Die Polizisten waren schockiert, als sie erkannten, dass es sich bei dem Räuber um eine Seniorin handelte.(Symbolbild)
Die Polizisten waren schockiert, als sie erkannten, dass es sich bei dem Räuber um eine Seniorin handelte.(Symbolbild)  © 123RF/micheleursi

Nach einem Familienstreit im Jahr 2020 musste sich die damals 75-Jährige abregen. Während die meisten eher dazu neigen würden, einen Spaziergang zu machen, um sich zu beruhigen, wählte Gooch eine kriminelle Alternative.

Diese Entscheidung kündigte sie sogar gegenüber ihrer Familie an. "Sie war außer sich und hatte wütend das Haus verlassen und gesagt, sie würde eine Bank ausrauben", berichtete ihr Sohn.

Noch im selben Jahr wurde die Seniorin verurteilt. Statt einer Haftstrafe wurde sie auf Bewährung entlassen. Diese endete im November 2021.

In Klassenzimmer erwischt: Was dieser Football-Trainer schaut, sollten Schüler nicht sehen
USA In Klassenzimmer erwischt: Was dieser Football-Trainer schaut, sollten Schüler nicht sehen

Das erste Mal wurde sie wegen Raubes 1977 im Alter von 32 Jahren verurteilt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Pleasant Hill Missouri Police Department

Mehr zum Thema USA: