Schockierende Tat: 27-Jährige isst Katze – jetzt muss sie hinter Gitter!

USA - Eine 27-jährige Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio tötete eine Katze und verspeiste sie anschließend. Nun wurde sie verurteilt.

Die Beamten fanden die 27-jährige US-Amerikanerin, wie sie auf allen Vieren kauerte und eine Katze aß. (Symbolbilder)
Die Beamten fanden die 27-jährige US-Amerikanerin, wie sie auf allen Vieren kauerte und eine Katze aß. (Symbolbilder)  © Bildmontage: 123RF/z1b, 123RF/lihana

Wie die New York Post berichtete, alarmierten besorgte Nachbarn die Polizei, als sie einen schockierenden Vorfall beobachteten.

Die Beamten fanden vor Ort die 27-jährige Allexis Telia Ferrell vor, die auf allen Vieren kauerte und eine Katze aß. Körperkameras der Polizisten zeichneten die verstörenden Szenen auf.

Sofort nahmen die Beamten die Frau fest, später wurde Ferrell vor Gericht gestellt.

Doppelmoral: Erst gegen Homosexualität hetzen - und jetzt Sextape mit einem Mann?
USA Doppelmoral: Erst gegen Homosexualität hetzen - und jetzt Sextape mit einem Mann?

Der Vorfall sorgte nicht nur bei den beteiligten Zeugen, sondern auch bei den Ermittlern für blankes Entsetzen.

Richter bezeichnete die Tat als "abstoßend"

Im Urteil, das der Richter mit sichtbarer Empörung verkündete, bezeichnete er die Tat als besonders abstoßend. Er betonte, dass er nicht fassen könne, wie ein Mensch einem Tier solch unsägliches Leid zufügen könne. Ein Tier sei für ihn wie ein Kind. Die Gräueltat wurde nicht nur als ekelerregend, sondern auch als alarmierendes Signal für die Gefährlichkeit der Angeklagten angesehen.

Allexis Telia Ferrell wurde schließlich zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.

Ferrell war bereits mehrfach straffällig geworden, vor allem wegen ihres Drogen- und Alkoholproblems. Nach ihrer Entlassung soll sie stationär behandelt werden.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/z1b, 123RF/lihana

Mehr zum Thema USA: