Dreister Betrug in Schul-Kantine aufgeflogen: Neun Jahre Haft wegen Chickenwings!

Chicago (USA) - Saftige Haftstrafe für eine Mitarbeiterin einer Schul-Kantine!

Über zwei Jahre lang wurden an einer Schule im US-Bundesstaat Illinois Chickenwings gestohlen. (Symbolbild)
Über zwei Jahre lang wurden an einer Schule im US-Bundesstaat Illinois Chickenwings gestohlen. (Symbolbild)  © 123rf/mraoraor

Die 66-Jährige arbeitete über zehn Jahre lang an einer Schule im US-Bundesstaat Illinois, wo sie die Essens-Bestellungen abwickelte. Nun muss sie neun Jahre hinter Gitter, wie "abc7" am Sonntag berichtete.

Der Grund macht hungrig und stutzig zugleich: Über einen Zeitraum von zwei Jahren klaute die Frau köstliche Chickenwings im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar (rund 1,37 Millionen Euro)!

Die 66-Jährige machte sich ihren Arbeitsplatz dabei zunutze und orderte zwischen Juli 2020 und Februar 2022 Unmengen der knusprigen Hähnchenflügel. Doch auf dem Teller der Schüler kamen sie nie an.

Eine Reise in die Vergangenheit: Des Bräutigams kindliche Hochzeitspläne sorgen für Lacher!
USA Eine Reise in die Vergangenheit: Des Bräutigams kindliche Hochzeitspläne sorgen für Lacher!

Stattdessen wanderten die Chickenwings in ihre eigene Tasche. Ihr Arbeitgeber bemerkte den kuriosen Schwindel, als bereits zur Hälfte des Schuljahres das Budget für die Mahlzeiten um 300.000 Dollar (rund 275.000 Euro) überschritten war!

Was die Kantinen-Mitarbeiterin mit der riesigen Menge Hähnchenfleisch angestellt hat, ist nicht bekannt. Vor Gericht bekannte sie sich nun schuldig und muss fortan eine lange Zeit mit den Mahlzeiten im Gefängnis vorliebnehmen.

Titelfoto: 123rf/mraoraor

Mehr zum Thema USA: