Riesiger Alligator zerdrückt Metall-Zaun und kriecht auf Golfplatz: Video zeigt Schauder-Szene
Placida (Florida/USA) - Beklemmendes Video: Vor wenigen Tagen filmten Anwohner wie ein ausgewachsener Alligator in einen Golfplatz einbricht. Problemlos zerdrückte das gigantische Reptil einen massiven Metallzaun und kroch in die Anlage.
So geschehen vor einer Woche im US-Bundesstaat Florida. Ein Anwohner filmte die knapp 14 Sekunden lange Grusel-Begegnung mit dem Reptil. Wetterfrosch Matt Devitt, der für einen lokalen TV-Sender arbeitet, stellte das Video später ins Netz.
Mehr als eine Million Mal wurde der Clip bislang auf Facebook aufgerufen, 61.000 Mal auf Instagram geliked.
Im Video zu sehen: Völlig ungeniert kriecht der schätzungsweise drei Meter lange Alligator über einen Weg, steckt dann seinen Kopf durch den Metallzaun und drückt die Streben weg, als ob sie aus Papier wären. Dann geht das Tier seiner Wege.
Video: Gewaltiger Alligator zerdrückt Metallzaun und kriecht auf Golfplatz
Alligatoren und Menschen: Wenn die Wege sich kreuzen, kann das tödlich sein
"Nur in Florida", schrieb Wetter-Journalist Devitt unter den Originalpost: "Für die Facebook-Zaunexperten: Es handelt sich um einen Aluminiumzaun, wie ich mir von der Person, die das Video gedreht hat, bestätigen lassen konnte", erklärte er an seine Followerschaft gewandt.
Erst kürzlich war es in einer Senioren-Residenz in Florida zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen: Eine Rentnerin (85) wurde beim Gassigehen von einem Drei-Meter-Alligator angefallen und getötet.
Nur Tage zuvor wurde mitten in New York ein Alligator im Teich eines Parkes entdeckt. Das tropische Tier war dem Kältetod nahe.
Experten der Naturschutz-Behörde FWC schätzen, dass bis zu 1,3 Millionen Alligatoren "aller Größen" in Florida leben. Angriffe auf Menschen seien jedoch selten, die Tiere würden die Nähe zum Menschen meiden, betont die Behörde.
Titelfoto: Montage: ohnmclenaghan/123rf, vikvad/123rf