Party endet in Chaos: Gäste feiern auf Dach, dann kracht es ein

Pittsburgh (Pennsylvania, USA) - Eine Feier in der US-Stadt Pittsburgh hat ein desaströses Ende genommen, als ein Veranda-Dach mit Partygästen darauf und darunter eingestürzt ist. Mehrere Menschen sind verletzt worden.

Ein Veranda-Dach mit Partygäste darauf und darunter ist eingestürzt.  © Bildmontage: Screenshot/X/MartyGriffinKD

Laut dem CBS-Sender "KDKA-TV" feierten Hunderte in einem Innenhof anlässlich des kommenden Saint Patrick’s Day (17. März). Die Feier fand am Freitag (Ortszeit) in der Semple Street nahe der University of Pittsburgh statt. Am Nachmittag endete die Party abrupt.

Ein in den sozialen Medien kursierendes Video der Party zeigt, wie über ein Dutzend Menschen auf dem Vordach eines Hauses stehen und sitzen. Auch unterhalb des Dachs befinden sich Feiernde. Dann kracht es ein.

Nach Angaben von KDKA-TV seien dabei 16 Personen verletzt worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 13 wären leicht verletzt, drei Menschen seien in ernstem, jedoch nicht lebensbedrohlichen Zustand gewesen.

Anzeige
Offenbar konnte das Dach dem Gewicht der Gäste nicht mehr standhalten.  © Bildmontage: Screenshot/X/MartyGriffinKD
Die Party war gelaufen.  © Screenshot/X/MartyGriffinKD

Anwesende berichteten dem Sender von der Tragödie. Offenbar kam es zu hektischen Szenen, einige Gäste hoben das Dach an, andere zogen die Verletzten heraus. "Es fiel einfach", so Carlton Gbur, der sich anscheinend unter dem Dach befand, als es einstürzte. "Alle hatten Spaß, und dann hatte niemand mehr Spaß".

Die Universität habe später laut Bericht ein Memo verschickt, in dem es Studierende aufforderte, sich anlässlich des Saint Patrick’s Day von Dächern fernzuhalten.

Mehr zum Thema USA: