Ohne Führerschein und unter Drogen: Instagram-Model verursacht tödlichen Unfall
Miami/USA - Ein Instagram-Model hat vergangene Woche in der Innenstadt von Miami einen Autounfall verursacht, bei dem drei Autos ineinander rasten und zwei Menschen getötet wurden, darunter ein Vater. Jetzt macht sie Drogen dafür verantwortlich.
Maecee Marie Lathers (24) gestand der Polizei im US-Bundestaat Florida, dass sie unter dem Einfluss von "Pink Cocaine" stand, als sie am 10. August eine rote Ampel überfuhr und mit einem schwarzen Range Rover zusammenstieß.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten kurz darauf mit einem silbernen Suzuki, in dem drei Personen auf dem Weg zur Arbeit waren.
Laut New York Post wurde der 24-Jährigen im Januar der Führerschein entzogen, weshalb sie versucht haben soll, Fahrerflucht zu begehen.
Sie wurde jedoch von Passanten aufgehalten, die sie packten und zum Unfallort zurückbrachten.
Maecee wurde in vier Fällen des Fahrens ohne Führerschein mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung und in vier Fällen des Fahrens ohne Führerschein mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung angeklagt.
Eine GoFundMe-Seite wurde eingerichtet.
Der Fahrer des Suzukis, der als Abraham Ismael identifiziert wurde, musste aus dem Fahrzeug befreit werden und starb wenig später in einem örtlichen Krankenhaus.
Ein weiterer Mitfahrer auf dem Rücksitz erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Neben der Ehefrau des Verstorbenen, die den Unfall schwer verletzt überlebte, hinterließ Ismael einen 16-jährigen Sohn.
Noch im Krankenhaus richtete die Frau, Juanita Hernández, eine GoFundMe-Seite ein.
"Ich kann wegen meiner Verletzungen nicht mehr arbeiten, und das Leben des Jungen ist völlig aus den Fugen geraten. (...) Seine Mutter, die in Nicaragua lebt, leidet an Parkinson und ist jetzt nicht nur in Trauer, sondern hat auch keine finanzielle Unterstützung mehr von ihrem Sohn", schrieb sie in ihrem emotionalen Text.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/maecee_marie