Mutter teilt ungewöhnlichen Spar-Trick aus dem Supermarkt: TikTok-User sind empört!

Lake Hamilton (USA) - Bei steigenden Lebensmittel-Kosten versuchen die meisten, ein paar Euro hier und da aus ihrem Budget zu streichen. Doch nicht alle Spar-Tipps begeistern: Zuletzt sorgte eine US-Amerikanerin mit einem ungewöhnlichen Trick für großes Aufsehen im Netz.

Eine TikTok-Nutzerin schneidet im Supermarkt immer die Stämme ihres Brokkolis ab.
Eine TikTok-Nutzerin schneidet im Supermarkt immer die Stämme ihres Brokkolis ab.  © @mimicarter81/TikTok/Screenshots

In einem inzwischen viralen TikTok-Video zeigt eine Mama aus dem US-Bundesstaat Florida, wie sie auf ungewöhnlichste Weise beim Einkaufen Geld spart.

Das Elf-Sekunden-Video, welches den, von manchen Usern getaufte, "Brokkoli-Gate" lostrat, postete die Userin @mimicarter81 am vergangenen Donnerstag und wurde inzwischen schon mehr als 5,6 Millionen Mal angesehen.

In dem Clip ist zu sehen, wie die selbst ernannte "Crunchy-Hippy-Mama" Brokkoli-Stämme zurück ins Gemüsefach im Supermarkt wirft. "Ich zahle nicht für diese [Strünke]", sagt sie dabei.

Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet
USA Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet

Anschließend zeigt sie einen Plastikbeutel voller Brokkoliröschen und fährt fort: "Ich zahle nur für das, was ich essen werde."

In einem darauffolgenden Video, welches am gleichen Tag gepostet wurde, erklärte sie ihren Trick weiter. Dafür hat sie einen Brokkoli als Vorzeigebeispiel in der Hand.

"Also, als ich heute im Laden war, waren diese Strünke ungefähr so lang", erklärt sie, während sie die vermeintliche Länge anzeigt. "Manchmal, wenn sie so lang sind, kann man sie einfach abbrechen." Wenn das nicht klappt, schneidet sie die 'Stämme' mit einem Taschenmesser ab, welches sie immer dabei hat. Auch dieses Vorgehen zeigt sie im Video.

Meinung zum "Spar-Tipp" auf TikTok gespalten

In einem zweiten Video zeigt die Florida-Mama, wie sie die Strünke leicht entfernt.
In einem zweiten Video zeigt die Florida-Mama, wie sie die Strünke leicht entfernt.  © @mimicarter81/TikTok/Screenshots

Für diesen "Lifehack" wurde die US-Amerikanerin allerdings in ihren Kommentaren auf der Social-Media-Plattform ziemlich zerrissen.

Viele Nutzerinnen und Nutzer waren empört über ihr Vorgehen, das in Deutschland wahrscheinlich gar keinen Anklang findet, da hierzulande meist ein Stückpreis für Brokkoli gilt.

"Du wirfst die Stängel einfach wieder hinein, damit alle anderen da durchwühlen können und ein Angestellter sie aufräumen kann", schrieb ein besonders empörter Mann. "Das macht nichts, solange du deine 12 Cent sparst."

13-Jährige mit Windeln tot aufgefunden: Mutter hielt sie in Garage fest!
USA 13-Jährige mit Windeln tot aufgefunden: Mutter hielt sie in Garage fest!

Andere zogen lustige Vergleiche heran, um über die Mama herzuziehen.

"[Ich bin] froh, dass sie keine Pistazien gekauft hat", kommentierte jemand. "Lol, was für ein Chaos das gewesen wäre..."

"Ich schneid’ meine Wassermelone im Supermarkt, weil ich bloß die Mitte esse", fügte ein anderer dazu.

Einige Userinnen und User nahmen das Ganze allerdings ein bisschen zu ernst. Manche beleidigten ihr Aussehen und einer wünschte ihr sogar, dass sie an ihrem Brokkoli ersticken sollte.

Ein paar Menschen waren für den Trick allerdings dankbar. "Das ist genial", bemerkte eine Frau. "Und ebenfalls der Grund, weswegen ich ungern frischen Brokkoli kaufe."

Titelfoto: @mimicarter81/TikTok/Screenshots

Mehr zum Thema USA: