Multimillionärin schmeißt hin: Das ist ihr neues Leben auf der Straße
Orlando (USA) - Caitlin Pyle hatte einen Ehemann, ihr eigenes Unternehmen, besaß eine luxuriöse Villa und schien rundum glücklich zu sein. Doch das war die Multimillionärin schon lange nicht mehr.
Die heute 36-Jährige lebte früher mit ihrem Mann in einem achtstöckigen Haus in Orlando, US-Bundesstaat Florida. Das luxuriöse Anwesen verfügte über 18 Zimmer, darunter vier Schlafzimmer und drei Badezimmer sowie mehrere Zimmer, in denen sie nur Nintendo spielte.
Doch die Ehe ging nach acht Jahren in die Brüche, das Paar ließ sich im April 2019 scheiden. Pyle verkaufte ihr Korrekturlese-Unternehmen für vier Millionen Dollar (umgerechnet rund 3,7 Millionen Euro) und brach schließlich erschöpft zusammen, berichtet die New York Post.
Weil sie so wie bisher nicht weitermachen wollte, beschloss sie, alles aufzugeben und fortan einen minimalistischen Lebensstil zu führen.
Sie kaufte einen Mercedes Sprinter für 88.000 Dollar (rund 81.300 Euro) und ließ ihn für 102.000 Dollar (etwa 94.300 Euro) umbauen. Unter anderem bekam der Van eine maßgefertigte Küche mit großem Kühlschrank, Saftpresse und Mixer. Als alles fertig war, setzte sich Pyle hinters Steuer und machte sich auf den Weg zu einer langen Reise, deren Ziel sie noch nicht kennt.
Inzwischen sei sie durch acht Bundesstaaten gereist und verbringe ihre Tage gerne damit, neue Erfahrungen zu sammeln. So habe sie beispielsweise Bergsteigen ausprobiert.
Seit ihrer Entscheidung ist Caitlin Pale innerlich gewachsen
Pyle, die nun vom "Van-Office" aus als Lebensberaterin arbeitet, erklärte, dass sie vom allein leben in einem riesigen, leeren Haus zum Vollzeitreisenden übergegangen sei.
"Mein Leben fühlt sich nun an wie ein Abenteuer", sagte sie und fügte hinzu: "Ich mache das alles, um meinem inneren Kind zu gefallen. Ich liebe es, zu reisen und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe."
Sie sei auch viel selbstbewusster geworden, habe neue Freunde gefunden und gehe wieder auf Dates. "Im Leben dreht sich alles um Wachstum und ich glaube, das ist es, was ich tue: wachsen."
In ihren Zwanzigern und frühen Dreißigern habe sie ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und bereits im ersten Jahr 100.000 Dollar (rund 92.400 Euro) damit verdient - als sie 31 Jahre alt war, waren es bereits vier Millionen Dollar (3,7 Millionen Euro) im Jahr, was es ihr ermöglichte, mit ihrem damaligen Ehemann die 4000 Quadratmeter große Villa zu kaufen.
Nachdem sie ihre Firma verkauft hatte, habe sie jedoch auf ihren "Notgroschen" zurückgreifen müssen, um die Rechnungen bezahlen zu können, darunter 180.000 Dollar (rund 166.000 Euro) an Wartungsgebühren für das Haus, da sie die alleinige Eigentümerin des Anwesens war.
Geldsorgen, ihre Scheidung und die Tatsache, dass sie eine Villa allein unterhalten musste, führten dazu, dass sie sich deprimiert, müde und ausgebrannt fühlte - und im Mai 2022 einen Zusammenbruch erlitt.
Ihr Arzt diagnostiziert Stress und Burnout
Pyles Hausarzt diagnostizierte schließlich chronischen Stress und Burnout bei der Frau und sagte ihr, dass ihr "Gehirn eine Pause" und sie selbst Bewegung, gesunde Ernährung und Ruhe brauche.
"Mein Gehirn und mein Körper hatten einfach keine Ressourcen mehr", sagte sie. "Ich musste mich ausruhen, etwas Gutes essen und mein Immunsystem stärken. Der Stress hat mich so erschöpft."
Dann kam ihr die Idee, einen Van zu kaufen. Sie sah sich auch viele Videos zum Umbau eines Transporters an und kam zu dem Schluss, dass "ich vielleicht eine Zeit lang darin leben und reisen könnte." Gedacht, getan: Im April 2023 kaufte Pyle den Sprinter. Es dauerte vier Monate, bis er fertig umgebaut war und im August vergangenen Jahres begann sie ihr neues Leben auf der Straße.
Während ihrer Abwesenheit vermietet Pyle ihr Haus über Airbnb für 25.000 US-Dollar (23.100 Euro) pro Monat.
Sie selbst übernachtet inzwischen auf Camping- oder Parkplätzen und lebt von 20 bis 30 Dollar (18 bis 28 Euro) pro Tag. Nach sechs Monaten auf Reisen habe sie noch keine Pläne, nach Hause zu fahren. "Diese Lebensweise passt viel mehr zu mir", sagte Caitlin Pyle.
Titelfoto: Screenshot Instagram/thecaitawakening (2)