20-jährige Studentin nach tagelanger Suche tot aufgefunden: War es Mord?
Princeton (New Jersey/USA) - Tagelang wurde nach ihr gesucht, nun besteht traurige Gewissheit. Die 20-jährige US-Studentin Misrach Ewunetie ist tot.
Die Leiche der jungen Frau wurde am Donnerstag auf dem weitläufigen Campus der Princeton University im US-Bundesstaat New Jersey gefunden, berichtete die New York Post.
Misrach Ewunetie wurde zuletzt am 14. Oktober gesehen. Ihr Verschwinden löste eine sechstägige landesweite Suchaktion aus, bei der auch Drohnen und Wasserfahrzeuge zum Einsatz kamen.
Ein Mitarbeiter der Universität fand den leblosen Körper der Studentin unweit der Tennisplätze entfernt. Ein Mord kann nicht ausgeschlossen werden. Die Todesursache steht bislang jedoch noch nicht fest.
"Misrachs Tod ist eine unvorstellbare Tragödie. Unsere Herzen gehen an ihre Familie, ihre Freunde und die vielen anderen, die sie kannten und liebten", sagte die Vize-Präsidentin der Universität Rochelle Calhoun.
Ewunetie studierte an der Princeton University Soziologie. 2024 wollte sie ihren Abschluss machen. Sie galt als leistungsstarke und lernwillige Studentin.
Ihre Familie stammt ursprünglich aus Äthiopien und lebt jetzt in Ohio. Ewunetie war die einzige Tochter ihrer Eltern. Die Polizei geht nun einem Hinweis nach, den sie von dem Bruder der 20-Jährigen erhalten hat.
Laut Ewuneties Bruder gab ihr Telefon das letzte Mal einen Ping in der Nähe eines Wohnkomplexes außerhalb des Campus von sich, bevor es verstummte.
Die Polizei will das Gebäude, das etwa 30 Gehminuten vom Wohnheim der Studentin entfernt liegt, nun genauer untersuchen.
Titelfoto: Screenshot Facebook @Misrach Ewunetie, Princeton University