Messerattacke: Angreifer weiß nicht, dass sein Opfer Profi-Kampfsportler war
Miami (Florida/USA) - Sein Name: Javier Baez (34). Sein Spitzname: "Unbreakable" (auf Deutsch: unzerstörbar). Auf diesen Mann traf ein Krimineller in der Hoffnung auf große Beute. Es ging nicht gut für den Angreifer aus.
Der Vorfall ereignete sich in der Halloween-Nacht am 1. November in Miami (Florida/USA) gegen 4 Uhr morgens.
Ein Mann, der später als Omar Marrero (50) identifiziert wurde, griff bewaffnet mit einem Messer Baez auf einem Parkplatz an.
Der 50-Jährige schlug zunächst gegen ein Fenster von Baez' Auto, bevor er versuchte, über die Beifahrertür ins Auto zu gelangen, um den Ex-Kampfsportler Baez mit dem Messer zu verletzen.
Baez stieg aus seinem Auto und versuchte, die Situation zu deeskalieren. Aber Marrero ließ nicht locker!
Dieser stürmte mit dem Messer in der Hand um das Auto auf Javier zu!
Was dann passierte, seht Ihr in diesem Clip, der auf X (ehemals Twitter) viral ging.
Unbreakable: "Ich habe mein ganzes Leben lang trainiert"
Der 34-Jährige schleuderte seinen Widersacher in exzellenter Kampfsportler-Manier auf den Boden und entwaffnete ihn!
"Ich bin ruhig geblieben, habe das Gleichgewicht gehalten, meine Fassung bewahrt", sagte Baez gegenüber CBS News.
"Ich habe ihn nicht zu Fall gebracht und angefangen, weiterzuschlagen. Ich habe ihn einfach zu Boden gebracht", so der erfahrene MMA-Kampfsportler, der auf Marrero liegen blieb, bis die Polizei eintraf.
Der US-Amerikaner gab Local News 10 zufolge an, sich bei der Aktion nicht verletzt zu haben. Der Verlierer des Kampfes wird sich hingegen wegen Einbruchs mit Angriff vor Gericht verantworten müssen.
"Ich habe mein ganzes Leben lang trainiert - schwarzer Gürtel im Jiu-Jitsu, habe im College gerungen, ich habe acht Profikämpfe im MMA Masters gekämpft. Ich habe großartige Trainingspartner", begründete "Unbreakable" seine Unzerstörbarkeit.
MMA (Mixed Martial Arts) ist ein Vollkontakt-Kampfsport, bei dem die Kämpfer mit Techniken verschiedener Kampfsportarten wie Jiu-Jitsu, Boxen und Ringen in einem Käfig gegeneinander antreten.
Javier Baez bestritt seinen letzten Kampf Tapology zufolge 2018. Der letzte Sieg liegt sogar noch zwei Jahre weiter zurück. Für den 50-jährigen Angreifer reichte es aber offenbar trotzdem allemal.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/parilovv, Screenshot/X/DailyLoud, Screenshot/Instagram/baezunbreakable