Massenschießerei vor Nachtclub: Polizei im Großeinsatz
New York (USA) - Großalarm im New Yorker Bezirk Queens (USA)! Vor einer Event-Location ist es am späten Mittwochabend zu einer Massenschießerei gekommen.
Dabei sollen mindestens elf Menschen, wohl hauptsächlich Teenager, verletzt worden sein, berichtet die "New York Post" unter Berufung auf NYPD-Angaben.
Kurz vor 23.20 Uhr hätte ein Schütze nahe dem Nachtclub "Amazura" - einem Veranstaltungsort für DJ- und Live-Auftritte - im Stadtteil Jamaika das Feuer eröffnet, als sich gerade eine große Menschenmenge vor Ort aufhielt.
Die Geschädigten sollen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden sein, darunter das "Long Island Jewish Hospital" und das "Cohen's Children Medical Center". Laut NYPD schwebt kein Opfer in Lebensgefahr.
Ermittler sicherten Spuren am Tatort. Gefahndet wird nach einer grauen Infiniti-Limousine.
Wie das lokale Nachrichten-Portal "amNY" berichtet, fand in der Event-Halle zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Privatparty statt. Während etwa 80 Menschen auf den Einlass gewartet hätten, seien zwei bis drei Verdächtige aufgetaucht, die wahllos auf die Wartenden geschossen hätten.
Titelfoto: Screenshot/X/@ag_Journalist