Mann überrascht bei Neujahrs-Party mit Heiratsantrag und bekommt eine peinliche Antwort
Waikīkī (USA) - Auch wenn der Jahreswechsel einen Neuanfang symbolisiert, gab es Silvester mindestens ein Paar, das für ihr nächstes Jahr unterschiedliche Vorstellungen hatte. Bei einer riesigen Party auf Hawaii wurde die gesamte Fete unterbrochen, damit ein Mann seiner Freundin einen Antrag stellen konnte - doch diese schien alles andere als begeistert.
Dies hielt eine US-Amerikanische Influencerin namens Cass in einem kurzen Video auf ihrem TikTok fest, welches inzwischen schon mehr 4,3 Millionen Mal angesehen wurde.
Das Video beginnt mit einem Close-up der überrumpelten Frau, die sich unsicher umguckt, während "Love of my Life" von Queen im Hintergrund spielt.
Einige umstehende Personen machen sie darauf aufmerksam, dass sich dieses Event an sie richtet und so geht sie mit grimmiger Miene auf das Podest nach vorne.
Dort wartet ihr Partner auf sie mit einem Mikrofon. Nach einer kurzen Rede kommt er schnell zur großen Frage.
"Und ich will dir sagen, ich bin wahnsinnig verliebt in dich. Du bist die Liebe meines Lebens", erzählt er. Anschließend kniet er sich vor sie, hält ihr einen Ring hin und fragt: "[...] machst du mich zum glücklichsten Mann der Welt und heiratest mich?"
Während der Herr sein Herz vor der versammelten und jubelnden Feier ausschüttet, steht sie allerdings mit starrer Miene unschlüssig vor ihm.
Als sie auf seine Frage nicht antwortet, sagt er nervös, "Es ist ein einfaches 'Ja' oder 'Nein'", was zwar seine Partnerin zum Lachen bringt, aber schockierte Aufrufe aus dem Publikum hervorruft.
"Das war das Peinlichste, was ich je gesehen habe"
Schließlich nimmt sie dann doch das Mikrofon in die Hand und antwortet unsicher und lachend: "Ja?"
Obwohl die beiden sich nach ihrer Antwort küssen, scheinen sie nicht sonderlich glücklich über ihre Situation zu sein. Auch die Party-Gäste sehen ziemlich schockiert aus.
Der Clip endet mit den zwei Verlobten nebeneinander in eine Konversation vertieft. "Warum hast du das gemacht?", fragt die Frau dabei ihren Partner und einen dritten Mann.
"Sie fingen sofort an, sich zu streiten, als sie von der Bühne gegangen waren", berichtete Cass. "Das war das Peinlichste, was ich je gesehen habe."
Diese Meinung teilen viele Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Plattform in den Kommentaren.
"Öffentliche Heiratsanträge sind so schrecklich. Es ist sehr manipulativ und setzt die Person unter Druck, weil das Publikum ein 'Ja' erwartet", schrieb jemand. "Hat sie 'Ja' gesagt, um ihn der Öffentlichkeit nicht bloßzustellen?", fragte sich eine andere Person.
"Wie man einen Antrag stellt, sollte immer besprochen werden", machte eine Userin klar. "Wann man den Antrag macht, sollte die Überraschung sein."
Titelfoto: @caesthetically/TikTok