Lehrerin sendet Nacktfotos an Jungs: Bringt sie ein noch schwereres Vergehen lange in den Knast?
Westside (USA) - Heftige Vorwürfe gegen eine Leselehrerin aus dem US-Bundestaat Iowa. Cassidy Sue Kraus (24) steht wegen sexuellen Missbrauchs im Fokus der Ermittler. Die 24-Jährige wurde festgenommen, befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß, muss sich jedoch demnächst vor Gericht verantworten.
Die US-Amerikanerin soll laut Law and Crime einen 14-Jährigen zu sexuellen Handlungen veranlasst haben, zudem versendete sie obszöne Aufnahmen an mehrere Minderjährige.
Aus Strafanzeigen geht hervor, dass die Lehrerin frivole Fotos via Snapchat verschickte.
Das jüngste der Opfer von Cassidy Sue Kraus soll 13 Jahre alt gewesen sein. Wie People.com schreibt, trat die Frau bereits im August von selbst von ihrem Posten für den IKM-Manning-Schulbezirk zurück.
Am vergangenen Freitag wurde die 24-Jährige festgenommen, konnte allerdings nach Zahlung einer Kaution von 10.000 US-Dollar (umgerechnet rund 9460 Euro) den Knast wieder verlassen.
Im Falle einer Verurteilung drohen der US-Amerikanerin bis zu 33 Jahre Haft, obwohl sich ihre Vita auf den ersten Blick vorbildhaft liest.
Kraus war Mitglied im Leichtathletik-Team, wurde mehrfach für "herausragende akademische" Leistungen geehrt und ist laut ihrer privaten Facebook-Seite bereits in jungen Jahren verheiratet.
Titelfoto: Bildmontage: Carroll County Sheriff's Office / Facebook Screenshot Cassidy Kraus