Kündigung mit Ansage: Diese Frau rechnet knallhart mit ihren Ex-Kollegen ab!

Texas (USA) - Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Texas kündigte ihren Job in einem Walmart per Lautsprecherdurchsage im Verkaufsraum. Zuvor rechnete sie knallhart mit ihren Kollegen ab.

In einem Walmart beendete eine Lagermitarbeiterin ihre Beschäftigung auf spektakuläre Weise (Symbolbild).
In einem Walmart beendete eine Lagermitarbeiterin ihre Beschäftigung auf spektakuläre Weise (Symbolbild).  © 123RF/Roman Tiraspolsky

Shana teilte auf der Video-Plattform TikTok einen Clip, wie sie zum Ende der vergangenen Woche ihren Job im Walmart kündigte. Das Video wurde innerhalb von zwei Tagen mehr als vier Millionen Mal aufgerufen.

Zu sehen ist darin, wie die junge Frau, die bei dem US-Supermarkt im Lager arbeitet und eintreffende Lastwagen entlädt, sich den Hörer greift, mit dem beispielsweise Kassierer Durchsagen im Verkaufsraum machen können.

Dann nahm die Kündigungs-Tirade seinen Lauf: "Achtung an alle Walmart-Kunden, Mitarbeiter und Manager", sagte sie eingangs. "Mein Name ist Shana, und ich möchte nur sagen, Henry ist ein rassistischer, stinkender Kerl. Elias ist ein Idiot von Manager."

Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet
USA Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet

Anschließend rief Shana jeden (Ex-)Kollegen persönlich auf, der ihr einmal Unrecht getan haben soll. Vor allem über Sexismus und Rassismus beschwerte sich die junge Frau in ihrer etwa einminütigen Durchsage.

"Diese Firma entlässt schwarze Angestellte ohne Grund. Sie behandelt ihre Mitarbeiter wie Scheiße, insbesondere in meiner Abteilung", sagte die TikTok-Userin, ehe sie sich weiteren Walmart-Mitarbeitern widmete.

"Fuck Walmart": Shana will ihren Job nicht mehr

"Jimmy von den Sportartikeln, Joseph der Kassierer, Larry vom Gartencenter: Ihr seid alle pervers, und ich hoffe, ihr sprecht nicht so mit euren Töchtern, wie ihr mit mir sprecht!", so Shana weiter.

Doch für eine Kollegin fand die Lagerarbeiterin auch gütige Worte: "Shout out an Ariel, ich liebe dich dafür, dass Du mir diese Arbeit verschafft hast, als ich sie am dringendsten brauchte."

Anschließend endete Shanas Ansage mit einem weiteren richtigen Knall: "F**** die Manager, f**** das Unternehmen, f***** diese Position und f**** diese große, faule Scheiße", sagte sie.

Und weiter: "Ich bin raus!"

Auch auf Twitter veröffentliche die junge Frau den Clip. Dort wurde er bislang mehr als 520.000 Mal abgespielt.

Sie nannte das Video "Endlich kündigte ich meinen giftigen Job, der mich für ein Jahr und sieben Monate absolut elend machte. Fuck Walmart."

Ob sie mit diesem Videoclip für sich geworben hat und einen neuen Job finden wird, bleibt fraglich...

Titelfoto: Montage: 123RF/Roman Tiraspolsky, Screenshot/Twitter/shanaquiapo

Mehr zum Thema USA: